Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Hmm, aber die Bahn auf Langeoog verbindet den Fährhafen mit dem Ort Langeoog. Also könnte das Bild nur im Fährhafen aufgenommen worden sein? Aber da ist die Seenotrettungsstation der DGzRS?

Die Nachbarinsel Baltrum war kälter, dann bleibt noch Spiekeroog. Da gibt es einen neuen Hafen, aber dort ist kein Boot des DZrRS stationiert.  :?

OWW

Spiekeroog ist wieder wärmer, aber immer noch nicht ganz korrekt.
:cry:

beowulf

Dann bleibt noch Wangerooge, sonst gehen uns nach Osten bald die Inseln aus.... :-D

Servus
Beowulf

OWW

korrekt!!!
Du bist dran

beowulf

O.k. - dann auf ein Neues!

Die beiden folgenden Bilder habe ich am 1. Juni 2022 aufgenommen - sie zeigen eine geologische Besonderheit eines Landes bzw. Landesteiles; ersteres ist in den letzten Jahren insbesondere duch politische Wirrköpfe aufgefallen.....

Wo war ich? Auf dem zweiten Bild sieht man im Übrigen den Grindeljäger höchstselbst.... :-D

Servus
Beowulf

maxim

Giant's Causeway in Nordirland?

beowulf

Ja, Maxim, richtig top - das ist der "Damm der Riesen" in Nordirland!

Anbei noch zwei Bilder des Causeway - das ist schon eine sehr eindrucksvolle Formation von Lavasäulen....

Du bist an der Reihe!

Servus
Beowulf

maxim

Das sieht wirklich toll aus!

Ich habe nur mal eine Doku darüber gesehen.

Hier die nächste Runde: wo war ich hier?

smutje505

Edinburgh in Schottland

ziege

Hallo,

Du stehst auf Arthur`s Seat und blickst auf Edinburgh.

Gruss,

Uwe

maxim

Genau, ich bin auf dem Arthur's Seat und schaue auf Edinburgh.

Also eigentlich Uwe?

Von da aus kann man sehr weit sehen, z.B. bis zum Firth of Forth, natürlich zur Burg und eines der Fotos zeigt den Berg selbst (der Gipfel hinter dem Kamm):


ziege

Hallo,
gerne kann smutje 505 weitermachen, ich habe leider nichts vernünftiges zur Hand.
Ich habe auch nur geantwortet, weil ich selbst auch schon dort gestanden bin, 1984.

Grüsse,

Uwe

beowulf

Hi Maxim,

Smutje kann wohl gerade kein neues Rätsel einstellen - stellst Du vielleicht noch eins ein?

Servus
Beowulf

maxim

Ich komme leider in den nächsten Tagen auch nicht dazu.

Also wenn jemand etwas passendes hat, immer her damit!

beowulf

O.k. - dann mache ich mal weiter!

Hier ein Foto eines Würstchenstandes, wo wir im Mai 2017 waren. Hier gibt es Nahrhaftes und Kalorienreiches - und dieser Stand zeichnet sich durch eine besondere "Eigenschaft" aus...

Viel Spaß beim Raten! :-D

Servus
Beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung