Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Nach 21 Klicks = Esbjerg in Dänemark

Strandurlauber

Zitat von: smutje505 am 04 Februar 2023, 13:28:28
Nach 21 Klicks = Esbjerg in Dänemark
Moin Hartmut,

:TU:) ... Dann stell bitte die nächste Aufgabe  :-D

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


S-Roehre

Moin,

das sieht sehr nach den Wroclaw zwergen aus.

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505

Hallo Jürgen Richtig  top
Nun du wieder

S-Roehre

Moin,

wo war ich 2009 ?

Grüße

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505

Hallo Jürgen die Alvsborgbrücke in Göteborg

S-Roehre


Korrekt  :TU:) top

nun du wieder.

Grüße

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505


beowulf

Könnte das Heringsdorf sein - die Seebrücke?

Servus
Beowulf

smutje505

Richtig  top
nun du wieder

beowulf

Hat ein wenig gedauert - hoffe, ich habe nicht versehentlich wieder ein Bild eingestellt, dass schon mal als Rätsel gebracht wurde....

Ein Engel - er hat ein doch recht bekanntes Gesicht, meine ich (zumindest für Angehörige unserer Generation :-D)....

Wen stellt der Engel dar und wo findet man ihn?

Für die relativ mäßige Qualität des Fotos bitte ich um Nachsicht - an diesem Tag hat es an jenem Ort in Strömen geregnet....

Servus
Beowulf

beowulf

Zu schwierig?

Dann eine kleine Hilfe: Die gesuchte Person, die das Gesicht des Engels ziert, ist in der Musikszene tätig und eines ihrer Lieder wurde zum wohl größten Hit der Byrds...

Wenn man dies hat, dann sollte der Standort des Engels nicht mehr problematisch sein....

Servus
Beowulf

kalli

Das Bild hast Du in Trondheim aufgenommen. Dein Foto zeigt die Statue des Bob Dylan, der 2016 den Nobelpreis für Literatur erhielt. Die Byrds haben mehrere Lieder Dylans gecovert und sind damit ganz gut gefahren. Scheinbar gehören wir der gleichen Generation an... :-)

beowulf

Alles richtig, Kalli! top

Es ist der Nidaros-Dom in Trondheim, auf dessen linker Turmspitze (wenn man davor steht) der Engel mit Dylans Gesichtszügen steht. Fotografiert habe ich das Ganze im März 2022, als wir unterwegs nach Norden waren, um das Nordlicht zu sehen (was uns in Tromsö dann auch gelungen ist).

Da ich auf diesem Rechner nicht an meine Bilder herankomme, hier ein Link zu einem entsprechenden Foto des Domes in Wiki...
https://de.wikipedia.org/wiki/Nidarosdom#/media/Datei:NidarosdomenPanorama.jpg

Tja, Kalli, das waren noch Zeiten mit Dylan, den Byrds, Steppenwolf, Small Faces, den alten Stones (mit Bryan Jones), Cream  usw. usw...

Du bist dran!

Servus
Beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung