Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

 :?Das Rätzel dauert lange

maxim

Ob das lange dauern wird? Keine Ahnung. Ist schon etwas von etwas sehr berühmten.

maxim

Hier noch zwei Fotos des gesuchten Orts - diese Gegenstände beziehen sich auf ein Ereignis, das hier jeder kennen dürfte.

Big A

Im Filmstudio in München?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

#6934
Leider nein.

Es geht um ein reales Ereignis, keine fiktive Geschichte. Die Gegenstände sind deutlich älter als von 1981 und auch deutlich älter als 1941.

/edit: die Gegenstände werden zumindest mit Bezug auf dieses Ereignis ausgestellt, nicht sicher, dass sie direkt davon sind

Urs Heßling

moin,

Seekriegsmuseum Jütland in Thyboroen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Moin,
leider auch nicht.

Die Fotos wurden nicht in einem Marine- oder Schifffahrtsmuseum bzw. einen Museumsschiff gemacht. Aber durchaus an einem Ort, wo so etwas nicht überraschend ist.

maxim

Noch ein Tipp: der Ort ist einer größeren Großstadt (größer in deutschen Maßstäben).

Hier noch ein Foto:

beowulf

Mal ins Blaue geraten - London?

Servus
beowulf

maxim

Dieser Ort ist nicht in London (das mit der Ortsgröße sollte übrigens nicht ausdrücken, dass die Stadt, in der dieser Ort ist, viel größer als alles in Deutschland ist).

Hier noch ein Foto mit direkten Bezug zu den ersten beiden Fotos - und diese Teile wurden nicht "exportiert":


Strandurlauber

Moin maxim,

offenbar war das im Deutschen Historische Museum in Berlin.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Otto Weddingen Erinnerungstafel im Geburtshaus in Herford

maxim

#6942
Genau Ulf, das Deutsche Historische Museum in Berlin!  top

Die ersten Gegenstände bezogen sich alle auf Otto Weddigen und die Versenkung der drei britischen Panzerkreuzer mit U 9.


@smutje505:
Herford? 66.551 Einwohner? Eine größere Großstadt? ;)

Strandurlauber

Moin,

hier die nächste Runde - Wo war ich 2009?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Moin,

nach 20 Klicks als Hinweis: kleinere Hafenstadt (Nordseeküste) eines Nachbarlandes...

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung