Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario


Strandurlauber

Moin Mario,

ist zwar bei mir schon 19 bzw. 22 Jahre her, aber es sollte Puerto de la Cruz auf Teneriffa sein.
Unweit der Hotel's war der Loro-Park und die Bucht dahinter sollte Playa Jardin sein, oberhalb davon war unser Hotel.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Mario

Ich denke, daß kann ich so gelten lassen.
Die Bucht heißt treffenderweise Playa de los Roques und liegt am westlichen Rand von Puerto de la Cruz. Hier kann man an der Küste entlang wandern und genießt traumhafte Blicke auf die gesamte Nordküste Teneriffas.

https://www.google.com/maps/place/Playa+de+los+Roques/@28.4055271,-16.5733312,616m/data=!3m1!1e3!4m12!1m6!3m5!1s0xc6a7fc021b83935:0x8b4e668f952ce355!2sPlaya+Jard%C3%ADn!8m2!3d28.4122595!4d-16.5587655!3m4!1s0x0:0xee6a004a891924d!8m2!3d28.4038763!4d-16.5732176



Strandurlauber

Moin,

ja, und wenn man in dem google-Link unterhalb von Punta Brava ein bißchen zoomt findet man Playa Jardin (hab unsere analogen Fotos von damals noch nicht gescannt, hier mal was von einem aktuellen Prospekt - hat sich nicht viel verändert) und sieht die Hotelburgen von der anderen Seite ...
... und darunter noch was für die nächste Runde von 2015.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

an einem See in Österreich ?

Strandurlauber

Moin Hartmut,

Österreich stimmt, aber das Boot ist massive Bronze und schwimmt sicher nicht. Ich hätte dort auch nicht erwartet auf eines zu stoßen ...
Allerdings konnte ich da im Abstand von ca. 20 Jahren beobachten wie die Alpengletscher abschmelzen. War schon erschreckend es so wiederzusehen ...

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Hallo Ulf danke für den Hinweis-Nationalpark am Großglockner -Kaiser Franz Josephshöhe

Strandurlauber

Moin Hartmut,

völlig richtig erkannt, und damit geht die nächste Runde an dich  :TU:)

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Wo war ich hier 2013 ?

smutje505

Noch ein Tip-ist in der Nähe

Kuddelshark

ich glaube, das ist bei einem Hotel in Polen. Genaueres weiß ich nicht mehr.
Navy is not only a job, it's an adventure

smutje505

Polen ist schon mal richtig-am Rande der Stadt beginnt ein Nationalpark

M-54842

Erinnert mich an Misdroy, Weißer Berg. Ich war dort mal, um die ehemalige Marine-Flakschule zu erkunden.

smutje505

Richtig M-54842  top

M-54842

Wo war ich hier?

Impressum & Datenschutzerklärung