Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWW

Moin,
Blick von der Peene auf Peenemünde, Höhe Peenemünder Schanze.
Gruß
Oliver

smutje505

Richtig Oliver
Nun du wieder

OWW

Hallo,
auf welche Insel blicke ich hier von einem Bunker?
Gruß
Oliver

OWW

Keiner?
Wir befinden uns in Dänemark!
Gruß
Oliver

smutje505

Könnte es der Blick von Snaptun auf die Moräneninsel Hjarnö sein !

OWW

Hallo,
leider falsch!
In der Gegend gibt es zwei Inseln, die fast den identischen Namen haben und sich nur durch einen dänischen Buchstaben unterscheiden. Gesucht wird die Insel, die man von einer deutschen Küstenbatterie aus sieht.

OWW

So ist die Situation:

Urs Heßling

#6142
moin,

Blick von Arøsund hinüber nach Arø (55o 16´N 009o 43´O) und nicht Ærø (54o 50´N 010o 25´O)

Zitat von: OWW am 04 Juli 2022, 20:03:24
Gesucht wird die Insel, die man von einer deutschen Küstenbatterie aus sieht.
... des Ersten Weltkriegs  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWW

Richtig, Urs! Sogar die zeitliche Einstufung passt!
Du bist dran!
LG Oliver

Urs Heßling

moin,

bleiben wir mal namentlich und örtlich in der Nähe ... wo war ich ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin Urs,

Auf einem Boot in der Nähe von Svendborg ... könnte im Hintergrund Randzausminde sein.
Hübscher Anstrich, die Fähre sah nicht immer so aus.

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 05 Juli 2022, 22:43:43
Auf einem Boot in der Nähe von Svendborg
ja, im Svendborgsund (AO7464) aber das Boot hatte immerhin 3 Masten, und auf der Saling des Fockmasts saß ich, als wir unter der Brücke hindurchfuhren ...

Du bist dran ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

mir sind kürzlich mal wieder ältere Fotos in die Hände gefallen, diese sind von 2006.
Wo war ich?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Rudergänger

Hallo,
das U Boot Otus im Sassnitzer Hafen.

Gruß

Harald

Strandurlauber

Zitat von: Rudergänger am 06 Juli 2022, 16:03:27
Hallo,
das U Boot Otus im Sassnitzer Hafen.

Gruß

Harald

Moin Harald,

So ist es, dann bist du jetzt dran  :MG:

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung