Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

KuK Monitor Bodog

Gruß Hastei

Bugsierstefan

Moin,

das ist der Monitor "Temes", ausgestellt im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien.

Viele Grüße
:MG:

Hastei

o.k. die Temes. Frage : ist die Bodog nicht ein Schwesterschiff der Temes ?

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald
Temes
(ab  1917  Bosna, ab  1920  Vardar)
 Flußmonitor (Bodrog  Klasse)
 
Das im 1903-1904 gebaute Paar, bildete aus "Temes" und aus "Bodrog".

Urs Heßling

moin,

auch wenn Hastei hinter sein "Wien" noch ein Fragezeichen gesetzt hatte, es war richtig top

Alsi geht´s mit ihm weiter ...

Ich bedanke mich für die Präzisierung betr. "Temes"  :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

wo bin ich unterwegs  ?

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Haral könnte das auf den Beyenburger Stausee sein!

Hastei

Das wäre ja direkt vor meiner Haustüre. Nee Hartmut, so einfach mache ich es nicht. Hier mussten wir schon etwas weiter fahren, nach Norden.

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 28 Januar 2022, 22:28:47
Nee Hartmut, so einfach mache ich es nicht.
Ja. Ohne Nachfrage fällt die Lösung schwer

Zitat von: Hastei am 28 Januar 2022, 22:28:47
Nee Hartmut, so einfach mache ich es nicht. Hier mussten wir schon etwas weiter fahren, nach Norden.
Meinst Du wirklich 360o ?  Oder ist das nur "so ungefähr" ?
Gib doch einmal die genaue Peilung ab Beyenburger Stausee an ...
... dann kann man suchen und muß nicht nur fragen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Irgend ein See im Ruhrgebiet -vielleicht der BaldeneyseeKemnadersee- Harbortsee-Hengsteysee

joern


Hastei

#5396
Jörn - stimmt. Kemnader See.
Hartmut, du lagst schon richtig, nur zu breit gestreut.
Urs. Da gebe ich dir Recht. Man muss mehr Information, oder eben paar Koordinaten haben, oder öfters Mal da gewesen sein, so wie ich    :-D

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 29 Januar 2022, 12:54:30
Man muss mehr Information, oder eben paar Koordinaten haben,
zum Beispiel so ein Bild : Haus Kemnade

oder das als Wortsuch-Tipp  :-D Kemnade :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

genau Urs, sorry, war nicht gut von mir.

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 29 Januar 2022, 13:25:49
genau Urs, sorry, war nicht gut von mir
ach was :-D, das war vielleicht auch mein Frust über ein selbst-nicht-finden-können :wink:

ich ziehe nur Bilder vor, die in irgendeiner Weise etwas "Auffindbares" Markantes haben
(aber das Thema hatten wir schon einmal :angel:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung