Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505


olpe

Hallo,
wo war ich im Mai 2003?

Ein Partyschiff liegt da - ohne Gäste
niemand feiert hier mehr tolle Feste.
Nicht am Meer, bei Luv und Lee
sondern dicht an einem See.
Kleiner Ort und nicht viel los
am Rumpf wuchs damals schon viel Moos.
Peu-á-peu ist er verrottet,
und wurde später dann verschrottet.

In welchem Ort lag dieser Kahn und wie heißt der See? Und für die ganz intensiven Rätsler: wie hieß das Schiff (Tip: ein Bundesland ist der Namensgeber, aber nicht das, wo sich der See befindet ... :O/Y)
(Bilder Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

maxim


olpe

Hallo maxim,
... perfekt ...  :TU:) ... genau so ist es ... :-) ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

maxim


maxim

Ein weiteres Foto vom gleichen Ort:

olpe

Hallo,
sieht very british aus, schmale Kanäle für schmale Boote ... der Grand Union Canal bei Aylesbury in der Grafschaft Buckinghamshire?
Grüsse
OLPE

maxim

Richtig, sehr britisch. Grand Union Canal ist auch ein guter Hinweis, aber der Ort ist noch nicht richtig.

Hier noch ein Foto:

smutje505

Das ist doch der Kanal mit den vielen Brücken in Birmingham

maxim

Genau, Birmingham! Du bist dran!

Keine Ahnung, wie der Kanal heißt, aber es gibt dort überall Kanäle und die sind mit dem Grand Union Canal verbunden.

smutje505

Wo war ich hier 2016

Bugsierstefan

Moin,

das müsste im Hamburger Hafen vor der Ellerholzschleuse sein. Im Hintergrund der Argentinienknoten / Brücke.

:MG:

smutje505

Hallo Stefan -richtig top

Bugsierstefan

Moin,

ich hatte es aus Zeitgründen bisher noch nicht geschafft, hier weiterzumachen. Geht aber morgen los!

:MG:

Bugsierstefan

Moin,

dann schiebe ich dieses Bild hier kurz nach, wo war ich Anfang 2020?

Viel Spaß!  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung