Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Moin,

das müsste Casablanca sein.

Viele Grüße  :MG:

2M3

Zitat von: Bugsierstefan am 27 Juli 2021, 21:13:33
Moin,

das müsste Casablanca sein.

Viele Grüße  :MG:

Richtig,

im Hintergrund die Hassan-II.-Moschee als Wahrzeichen von Casablanca.

Stefan darf weitermachen.

Gruß Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

maxim

Hast Du die Fregatte der Sigma-Klasse links auf dem zweiten Foto noch mal genauer fotografiert?

Ich vermute, es ist die Sigma 10513-Fregatte, Tarik Ben Ziyad (613), könnte aber auch eine Sigma 9813 sein. Von letzteren hat eine, Allal Ben Abdellah (615), 2019 Hamburg besucht:
http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/5598-marokkanische-fregatten-hassan-ii-und-allal-ben-abdellah-in-hamburg

2M3

Zitat von: maxim am 28 Juli 2021, 16:24:01
Hast Du die Fregatte der Sigma-Klasse links auf dem zweiten Foto noch mal genauer fotografiert?

Ich vermute, es ist die Sigma 10513-Fregatte, Tarik Ben Ziyad (613), könnte aber auch eine Sigma 9813 sein. Von letzteren hat eine, Allal Ben Abdellah (615), 2019 Hamburg besucht:
http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/5598-marokkanische-fregatten-hassan-ii-und-allal-ben-abdellah-in-hamburg
Moin Maxim,

leider nein. Das war im Morgengrauen mit der kleinen Handykamera aufgenommen.  Nur noch diese beiden unscharfen Fotos, worauf man aber auch nicht genau die letzte Ziffer erkennen kann. Könnte eine 613 aber auch eine 615 sein.

Gruß Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

maxim

Hi Frank,
vielen Dank für die Vergrößerungen!

Es könnte 613 oder 615 sein, es wirkt als wäre es die längere Variante.

Nachdem Exkurs zurück zur nächsten Runde

Bugsierstefan

Moin,

wo war ich im Jahre 2015?

Viel Spaß beim Rätseln!
:MG:

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Bugsierstefan

Moin,

Pellworm ist richtig!
Du bist dran!

:MG:

bettika61

Hallo,
Wo stand ich kürzlich?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Big A

An der Geltinger Bucht?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

bettika61

Hallo Axel,
Die Gegend stimmt schon mal.
Wenn die Geltinger Bucht allerdings östlich Kalkgrund zu Ende ist, dann nur  "in der Nähe Geltinger Bucht" .
Wenn möglich etwas genauer.
Wo stand ich denn drauf? Berge für Panoromaaufnahmen gibts hier nicht .  8-)
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Leuchtturm Falshöft?

bettika61

Hallo maxim,
Stimmt :MG:
Nochmal von unten mit Leuchtturm am Bildrand
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Wo war ich hier, wo es so angenehm kühl aussieht?

Schwarzwaldschrat


Impressum & Datenschutzerklärung