Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Hier die nächste Runde:

smutje505

#4231
Hallo Lars das ist in Amberg das Ziegeltor

maxim


smutje505

und wo war ich 1974 ?

Big A

sieht nach der Corniche in Beirut aus

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

#4235
Richtig Axel  :TU:) Von hier aus hatte ich meinen Eltern eine Karte geschrieben-in dieser Zeit war es eigentlich verboten.(von DDR Seite aus)
Du bist dran

Big A

Auf welchen Hafen befinde ich mich hier im Anflug, wie heißt die Halbinsel im Hintergrund und was ist das große Gebäude auf dem Fuß der Halbinsel?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

das dürften (1) Limassol und (2) Akrotiri sein, aber (3)  :?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

nicht ganz richtig aber völlig falsch!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Axel am Horn von Afrika-Abu Dhabi-Dubai-Ras al Chaima-im Vordergrund m.M. Militär-Basen

Big A

Richtung stimmt, Land und Militärbasis nicht

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo Axel Djibouti mit Stadt Djibouti im Vordergrund Militärbasis

Big A

#4242
Stadt stimmt, fehlt noch die Halbinsel und das Gebäude.

Im Vordergrund keine Militärbasis sondern das (von den Chinesen erschlossene) neue Stadtviertel Haramous. Dort auch der Präsidentenpaläste. Einzelne Straßenzüge sind von Mauern umgeben, daher vielleicht der "militärische" Eindruck.
Die eigentliche Militärbasis (militärischer Teil des Flughafens) ist etwa 3 km weiter in Flugrichtung

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Big A

#4243
Ich löse mal auf:

Die Halbinsel heißt "Heron", dort ist die "Base Navale" der französischen Marine. Wird als Depot und Unterkunft genutzt, das seemännische Leben spielt sich im Hafen von Djibouti ab.
Das große Gebäude ist der Komplex des Djibouti Palace Kempinski Hotels, eine 5* Luxusherberge, die auch gerne für Tagungen und Unterbringung von ausländischen Kontingenten genutzt wird. Es erfüllt nämlich als eins von 2 Hotels die Hygienestandards der EU - und wer jeweils das beste Angebot macht bekommt den Zuschlag.
Aller Luxus kann aber den fauligen Gestank des Hafens - insbesondere bei Niedrigwasser - nicht vertreiben. Und der kann sehr penetrant sein.
Aussen herum verfallen leider viele schöne Villen aus der "Franzosenzeit" - einschließlich des im besten Zustand übergebenen Allgemeinen Krankenhauses... :x

Hartmut, machst Du weiter? Du warst am nächsten dran

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

ich dachte erst es wäre die Halbinsel Ra`s Siyyan und das Parlamentsgebäude von Djibouti. Ok da mach ich mal weiter.
Wo war ich 1975?

Impressum & Datenschutzerklärung