Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Teneriffa hatte ich als etwas komplett ohne historische Bauten in Erinnerung - bis auf diesen kleinen Rest. Auf der Suche, wie der hieß, habe ich allerdings noch ein paar andere, etwas größere Befestigungsanlagen gefunden.

Ich suche dann mal was neues.

maxim

Hier die nächste Runde, wo war ich hier?

maxim


smutje505

Festung Germersheim in der Süd Pfalz

maxim

Vollkommen richtig!  top

smutje505

Wo war ich 2014 ?

Sprotte

Ist das etwa Bodenwerder an der Weser; die Münchhausenstadt? :? :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Nein leider nicht-mehr in der Mitte Deutschlands

Mario

Erzgebirge ?
Vieleicht Seiffen ?

maxim

Goslar wäre auch voller solcher Häuser, aber an eine solche Statue erinnere ich mich nicht.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 10 Juni 2021, 18:50:01
in der Mitte Deutschlands
Du könntest das ja hier BH1 mit einer hinzugefügten Zahl (1-9) weiter präzisieren :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Jetzt habe ich mir mal diesen Link gespeichert. Diese Koordinaten sind sonst auch vollkommen unverständlich und eine Anfrage bei Google ergibt zumindest bei mir immer nur Mist.

smutje505

noch ein Hinweis

maxim

Solche Denkmäler stehen um München herum in jedem kleinen Ort ;) Gut, dahinter sind meist keine Fachwerkhäuser und auf dem Denkmal ist meist kein Löwe. Aber ich vermute, dass mindestens 30% der Orte in Deutschland irgendwo so ein Denkmal haben.

smutje505

München ist aber nicht Mitte Deutschlands und unter dem Löwen ist eine Jahreszahl die an eine Schlacht erinnert.

Impressum & Datenschutzerklärung