Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beowulf

ZitatDas nächste mal muss ich wohl doch meinen Vorgarten reinstellen, damit es schwieriger wird.

Das habe ich mir bei Luanda auch gedacht...... :-D :-D

Servus
beowulf

OWW

Hallo,
dann mal das nächste Rätsel:
Wer beobachte hier wo und warum?
Regnerische Grüße aus Wedel
Oliver

beowulf

Traut sich keiner zu raten?

Dann probier ich's mal, um das Ganze ein wenig voranzubringen:

Fort Kugelbake in Cuxhaven wird es wohl nicht sein - irgendwo am Atlantikwall? Frankreich, die Kanalinseln oder Dänemark?

Servus
beowulf

maxim

Ich glaube, dass wir hier noch Tipps oder andere Fotos brauchen.

bettika61

Hallo ,
Atlantikwall sehe ich auch so.
Mit den roten Haus Skandinavien, Dänemark oder Norwegen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Ist es an der Helgeland Küste in Norwegen !

maxim

Hmm, Oliver war das letzte Mal am 15. Mai hier...

OWW

hallo,
jetzt bin ich wieder da! Pardon!
da die letzten Rätsel wohl zu leicht zu waren, gab es jetzt wohl etwas Schwereres.
Atlantikwall ist die falsche Epoche! Dänemark ist sehr, sehr gut.
Segler durch die Südsee dürften die Meerenge schon öfters passiert haben. Und das Fährhaus scheint sehr einladend zu sein.
Good luck!!
Oliver

klaushh

Moin,

handelt es sich evtl. um Thyborön am westlichen Eingang des Limfjords?

Gruß
klaushh

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

OWW

Hallo Beate, Hallo Klaus!
Ja, Beate liegt richtig mit der Lokalisierung der dänischen Südsee! Und Thyborön ist die falsche Zeit, da Atlantikwall.

Da wir uns im heutigen Dänemark mit dem gesuchten Standort bewegen, das Objekt an der Ostsee aber zu Kaisers Zeiten errichtet wurden ohne dass es zu kriegerischen Okkupationen kam, grenzt es den Standort gewaltig ein - und wir befinden uns auf dem Festland.

So sieht es dort heute aus, aber von der See her betrachtet.
LG Oliver

bettika61

Hallo Oliver,
Dank der externen Unterstützung einer Dänemarkreisenden,die kein Interesse an Bunker hat, aber schon auf diesem Bunker gestanden ist  :-D
Årøsund Havn
https://maps.app.goo.gl/rF6LhmeivKmrzFpQ6
Das badehotel https://images.app.goo.gl/m7Pc5mnaK9w8dTyR7
Deinem Interesse nach , wird der Bunker aus der Sicherungsstellung Nord sein.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Oliver da hast du uns aber eine harte Nuss aufgegeben. Beate war schneller  top


OWW

Moin,
Beate hat wieder goldrichtig recherchiert!
Du bist dran!
LG
Oliver

Impressum & Datenschutzerklärung