Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beowulf

Könnte das die "Deutschland" sein, evtl. in Bremerhaven?

Servus
beowulf

smutje505

Hallo beowulf der Ort stimmt nicht und 2013 gab es das Schiff Name "Deutschland" nicht mehr.

beowulf

Na ja, laut Wiki war die "Deutschland" bis 2014 im Dienst, wurde nach der Insolvenz der Eignergesellschaft dann in "World Odyssey" umbenannt (fährt für Semester at Sea im Winterhalbjahr) und seit 2016 ist sie im Sommerhalbjahr wieder unter dem Namen "Deutschland" für Phoenix unterwegs - und ist im nächsten Jahr, so die Reise stattfindet, auch mit mir und meiner Frau an Bord unterwegs hinüber zu den Tommies.

Für mich sieht das Bild immer noch wie die "Deutschland / World Odyssey" aus - bin jetzt gespannt, welches Schiff das ist....

Servus
beowulf

Schwarzwaldschrat

Zitat: "unter dem Namen "Deutschland" für Phoenix unterwegs - und ist im nächsten Jahr, so die Reise stattfindet, auch mit mir und meiner Frau an Bord unterwegs hinüber zu den Tommies."
Zitat Ende

exakt die gleiche Reise wollte ich dieses Jahr machen, wg. Corinna ausgefallen.
Nächstes Jahr fest geplant, vielleicht sieht man sich...?

smutje505

Hallo beowulf  ich habe die Jahreszahl verwechselt es ist die World Odyssey aber wo habe ich das Foto gemacht

beowulf

#4040
@Scharzwaldschrat
ZitatExakt die gleiche Reise wollte ich dieses Jahr machen, wg. Corinna ausgefallen.
Nächstes Jahr fest geplant, vielleicht sieht man sich...?

Fürchte mal, dass wir uns da leider nicht sehen können - habe nämlich die Termine für kommendes Jahr verwechselt, wie ich heute gemerkt habe (ist ja auch kein Wunder bei den Stornierungen, Umbuchungen und Verschiebungen). Gegen Engeland fahren wir im Frühjahr des nächsten Jahres mit der "Amadea", mit der "Deutschland" sind wir im August 2022 Richtung Nordkap unterwegs....

@smutje505
Hmmm - Cuxhaven passt weder von der Umgebung und Himmelsrichtung her. Weiter oberhalb an der Elbe? Willkomm Höft in Wedel?

Servus
Beowulf

smutje505

#4041
Hallo beowulf richtig Wedel in der Nähe der Begrüßungsanlage aufgenommen.
Nun bist du wieder dran

beowulf

O.k. - dann mache ich mal weiter. Diesmal wieder mit einem Motiv etwas weiter entfernt - allerdings halte ich mich mit den Hinweisen doch zurück, nachdem mein letztes Rätsel "Ascension" sozusagen im Handumdrehen gelöst wurde..... :-D

Wo habe ich im Dezember 2019 dieses Foto aufgenommen? Das Denkmal steht in einer Hafen- und Hauptstadt....

Servus
beowulf

WLindemann

Moin, tippe auf Luanda, Angola. Denkmal für Antonio Agostinho Neto.

Schönen Herrentag

beowulf

Gut getippt top - das war in Luanda.

Du bist dran!

Servus
beowulf

WLindemann

Moin, o.k. Dann mal die Frage, wo wurde dieses Foto aufgenommen ?

Schönen Feiertag

Mario

Ostfriesische Hafenstadt ? Irgendwo zwischen Emden und Wilhelmshaven ?

OWW

Gute Vorlage, Mario!
So ein Zwiebeltürmchen findet man in Neuharlingersiel
Gruß
Oliver

smutje505

Hallo Oliver mit der Vorlage von Mario liegst du bestimmt richtig  top
Das Zwiebeltürmchen Haus ist das Cafe "Störmhus" es hat auch Ferienwohnungen.
Hier ein Ausschnitt von einer AK

WLindemann

... Bingo. Treffer.
Das nächste mal muss ich wohl doch meinen Vorgarten reinstellen, damit es schwieriger wird.
Grüße aus der verregneten Hauptstadt

Impressum & Datenschutzerklärung