Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

#3930
Genau, die Reste der Schanzen 4, 1 und 2 der Düppeler Schanzen (Dybbøl skanser, in Dybbøl bei Sønderborg)!

Von den dänischen Schanzen ist fast nichts mehr übrig. Erdwälle etc. kann man heute nur noch von später gebauten preußischen/deutschen Schanzen sehen. Im Besucherzentrum findet man Modelle und eine Rekonstruktion eines Teil einer Schanze.

Ortwin

Also, weiter geht´s.
Wo war das? Jahr 2007.

Grüße
Ortwin

maxim

War das mal ein Marinearsenal?

Ortwin

Schon einmal richtig!

Ortwin

Kleiner Hinweis: Heute ist es ein bekanntes Marinemuseum. Und eine Attraktion ist ein von den Nordseewerken in Emden gebautes U-Boot.

Grüße, Ortwin

didi1

könnte das Mrinemuseum Wilhelmshaven sein.
Gruß Ditmar

Ortwin

Nein, leider falsch.  :-(

didi1

Technikmuseum Speyer mit U 9  U-Boot der Klasse 205. NATO-Kennung S 188
Gruß Ditmar

maxim

Marinemuseet in Horten, das U-Boot dort ist die Utstein der Klasse 207 (Kobben-Klasse).

didi1

Da kann ich ja lange suchen.Das Museum kenne ich nicht.
Gruß Ditmar

Ortwin

Servus zusammen,

Marinemuseet in Horten (Südnorwegen) ist richtig!  :TU:)
http://forsvaretsmuseer.no/Marinemuseet/Om-Marinemuseet
https://de.wikipedia.org/wiki/Marinemuseet

Zitat von: didi1 am 21 April 2021, 14:59:54
Da kann ich ja lange suchen.Das Museum kenne ich nicht.
Sollte ja auch nicht zu einfach sein...  :-D

Beste Grüße
Ortwin

maxim

Ich war leider auch noch nie dort. Es wird ja immer interessanter, da inzwischen z.B. auch die Fregatte Narvik dort liegt.

maxim

Wo war ich hier?

maxim

Der Sonnenkönig hat ja einige schöne Sachen bauen lassen, aber den Ort, an dem ich war, hat er zerstören lassen.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung