Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 05 April 2021, 15:29:39
von der Insel Agersö aus 
Nein, Omö ist korrekt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus zusammen,

Zitat von: Urs Heßling am 05 April 2021, 16:41:34
moin, Ortwin,

Zitat von: Ortwin am 05 April 2021, 15:20:59
Omö.
Genau :TU:)   dann darfst Du jetzt weiterreisen :wink:

Gruß, Urs

Andere Gegend und ein Doppelrätsel!
Welches Schiff fuhr 2014 an welcher Küste vorbei?

Grüße
Ortwin

Urs Heßling

#3827
moin,

1 - erinnert an die Südküste Korsikas bei Bonifacio
2 - ein Schiff des Grauens  :sonstige_154: für jeden Segler Wind Surf

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Hallo,
Das Schiff müßte die 5 Masten Motor Segelyacht Club Med 2 sein.

Die Küste Normandie?

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Ortwin

Servus zusammen,

Zitat von: Urs Heßling am 05 April 2021, 18:40:45
1 - erinnert an die Südküste Korsikas bei Bonifacio
Völlig richtig!  :TU:)
Bonifacio liegt praktisch hinter dieser Küstenlinie.

Zitat von: didi1 am 05 April 2021, 18:43:26
Das Schiff müßte die 5 Masten Motor Segelyacht Club Med 2 sein.
Ebenso richtig!  :TU:)
Club Med 2

Unter "Segel" verstehe allerdings auch ich etwas anderes...  :O/S

Ditmar und Urs jeweils mit einer Antwort richtig. Wer übernimmt?

Beste Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ortwin am 05 April 2021, 19:22:19
Wer übernimmt?
Ditmar.   a) Ich habe heute schon genug Fragen gestellt    b) Er hat so schöne Fotos.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Ich habe im Moment kein Bild.
Es kann jemand anders weitermachen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Schwarzwaldschrat

Mach ich mal weiter, wo war ich 1993?

Schwarzwaldschrat

#3833
kleiner Tip: Norditalien.  :-)
Das Tal liegt am Westufer des Lago Maggiore.
Die Brücke ist gesperrt und nicht mehr befahrbar.  :cry:

smutje505

#3834
da ist es die Cavaglio Spoccia über den Cannobino

Schwarzwaldschrat

 :TU:) Vollkommen richtig!
Es ist die alte Hängebrücke (Baujahr 1960) im Valle Cannobina über das Flüsschen Cannobino nach Cavaglio-Spoccia, talaufwärts rechts nach dem Restaurant Grotto al Mater. Die Brücke ist heute gesperrt, es gibt eine neue Brücke oberhalb. Unterhalb der Hängebrücke von 1960 war noch eine 1912 gebaute Hängebrücke, 1993 konnte man noch ein paar Stahlseile sehen.
Du bist am dransten!

smutje505

wo war ich 2013 ?

Urs Heßling

moin, Hartmut,
bei aller Freundschaft: wie soll man das - wenn man nicht einmal da war - herausfinden  :?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs ich und andere waren auch noch nicht in der Kaserne Holtenau und man hat es auch gefunden  :wink:

smutje505

Hier noch ein Tipp von der Gegenseite --für die aus den neuen Bundesländern sollte es einfach sein  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung