Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DTIArmin

Super!
Herzlichen Glückwunsch! top

Buenos Aires ist 100% richtig.

Dann bist Du jetzt dran uns eine Aufgabe zu stellen  :wink:

Viel Spaß

Armin
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

maxim

Hi Armin,
hast Du damals in Buenos Aires die ARA Uruguay besucht und fotografiert?

Bis denn
Lars

DTIArmin

Hallo Lars,
nein ich war nur für ein paar Stunden dort.
Habe sie nur im Hintergrund auf dem Bild, hinter der Puente de la Mujer (Frauenbrücke)

Viele Grüße

Armin
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

DTIArmin

Sorry hier das richtige Bild :-)
"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt - der Andere sieht seine Chance und handelt"

maxim

Danke fürs Nachschauen!

Bugsierstefan

Moin,

sorry wegen der Wartezeit! Ging nicht anders, ich war den Tag über nicht im Hause. Wo war ich da? Das Bild zeigt ein ehemaliges Werftgelände.

Viel Spaß beim Rätseln!

:MG:



Bugsierstefan

Moin,

scheint eine harte Nuß zu sein.  :-D

Ein Tipp.......ist in Frankreich  :wink:

Viele Grüße
:MG:

maxim

Das erklärt, warum ich komplett ahnungslos war - ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in einer französischen Hafenstadt. Könnte also nur raten... Lorient...

Bugsierstefan

Moin,

leider nein, Lorient ist es nicht.  :/DK:

:MG:

joern

Hallo,
durch den Kran auf der rechte Seite des Fotos bin ich auf Nantes gekommen.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Jörn,

simmt :TU:)  rechts vom gelben Kran ist die Kathedrale zu erkennen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Ich habe vorhin viele französiche Küstenstädte abgesucht, aber auf Nantes bin ich nicht gekommen.
Klasse gelöst von joern.
Und hier hat Stefan gestanden  :)
https://www.google.com/maps/@47.1952531,-1.5815002,3a,47y,42.55h,86.84t/data=!3m6!1e1!3m4!1sE-wAMKYz7nmZ0RZZyyiWvA!2e0!7i16384!8i8192

Bugsierstefan

Moin,

Joern hat den Treffer gelandet!  top
Es ist das ehemalige Werftgelände von Chantiers in Nantes.
Auf dem Kai stand ich nicht, ich fotografierte es von einer Fähre aus.
Joern ist am Zug!

Viele Grüße
:MG:

joern

Hallo,
wo ist das ? Die Aufnahme ist etwa 8 Jahre alt.
Grüße Joern

Rudergänger

Hallo,
Rügen
Mukran, Sassnitz mit Kreideküste

Schönen Tag

Harald

Impressum & Datenschutzerklärung