Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

klaushh

Moin!

Vogelfluglinie? (Hybrid?-) - fähre Puttgarden - Rödby?

Gruß
klaushh

bettika61

Hallo Oliver,
sieht aus wie Wattenmeer,
eine der 3 Doppelendfähren des WDR auf der Linie Dagebüll-Föhr-Amrum ?
Aufnahmeort Amrum (Kniepsand)?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

joern

Hallo,
ich würde eher auf die Verbindung zwischen Rømø und Sylt (List) tippen.
Grüße Joern

OWW

Moin,
Beate, Du warst nahe dran, aber die Sylt -Römö Fähre ist korrekt.
Gruß
Oliver

joern

Hallo,
Urlaub in den 1980 iger Jahren. Wo ?
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn irgendwo am Schwarzen Meer -bin noch beim suchen.

olpe

Hallo,
... gefühlt Sotschi ...
Grüsse
OLPE

joern

Hallo,
nein, ihr müßt etwas weiter östlich suchen.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

Zitat von: joern am 16 Oktober 2020, 22:09:48
nein, ihr müßt etwas weiter östlich suchen.
daraufhin ein Schuß ins Blaue: Baku ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Urs,
ja das ist richtig.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

ein Schuß ins Blaue ist kein Verdienst ... und ich habe auch nichts Schönes

aber da es nun einmal Baku war, gebe ich an einen bereitwilligen Absolventen der
Каспийское Высшее Военно-Морское Краснознаменное Училище имени С.М. Кирова
weiter  :wink:

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 16 Oktober 2020, 22:48:26
aber da es nun einmal Baku war, gebe ich an einen bereitwilligen Absolventen der
Каспийское Высшее Военно-Морское Краснознаменное Училище имени С.М. Кирова
weiter  :wink:
...  :MG: ... jaa, lang, lang ist's her ...  :-) ...

Nun ein weiteres Rätsel: wo war ich im August 2020:

Ein Bekannter sagte mir,
dass dieses Schiff, zu sehen hier,
sei ein alter Kriegsfischkutter,
im Hafen ein echter Hingucker ...
Von Strande kommt er her
mochten ihn dort wohl nicht mehr.
Obgleich er ist schon ziemlich alt
trotzt er Menschen- und Naturgewalt.

Wo liegt das Schiff und wie ist sein Name?

Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Moin,

das ist die Nordland! Dieser ehemalige KFK liegt in Wieck bei Greifswald.

Viele Grüße
:MG:

olpe

Hallo,
... so ist es ...  :-) :TU:) ... die "NORDLAND III" an der Mole in Greifswald-Wieck beim Utkieck ...
Unten das Originalfoto und ein Bild vom vergangenen Mittwoch während der Sturmflut (das Schiff lag vor dem geschlossenen Sperrwerk).
Grüsse
OLPE 

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung