Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
Zitat von: Manfred Heinken am 13 Oktober 2020, 16:15:59
... das Gebäude ist wirklich sehenswert.
... wenn es jetzt noch das Gebäude ist, von dem Urs fotografiert hat, ist mein Abend gerettet ... :-D ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#2911
moin, Olaf,

Zitat von: olpe am 13 Oktober 2020, 15:44:21
ich würde eher auf das Dockland Bürogebäude bzw. Nordakademie tippen ...
Ja :MG: :TU:)

Hier im Bild sieht man Cruise Center Altona und Dockland zusammen und im Vergleich

Weiter geht`s mit Dir bzw. Deinen Versen ... und einem geretteten Abend :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
wo war ich im September 2020?

huj-jujj-jujjj – der kommt hier aber ziemlich dicht,
der Käpt'n hat wohl keine Sicht?
Ist ein oller Ausflugsdampfer
hundert Jahre schwimmt und stampft er.
Touris freut es, und auch Leuten
die Schiffsglocken gerne hören läuten.
Zwar fährt er nur ein kleines Stück
die Fahrt hat aber seinen Chic.

Wo fährt dieses Schiff und – für die harten Rätsler – wie heißt es?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin

MS Stubnitz ... in Wieck ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo Urs,
... perfetto ...  :TU:) ... so isses ... es ist die "STUBNITZ" in Greifswald-Wieck, einlaufend - kurz vor der Klappbrücke, passiert eben den Gaffelschoner "VORPOMMERN" ...
Ich übergebe den Staffelstab wieder an Dich ...  :-) ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

dann kommen wir noch einmal zurück in die Hansestadt ...

Ein Fenster des bemerkenswerten Hauses erlaubt den Blick über den Rasen hinweg zur Elbe.

Wie heißt es ?

(Es ist auch der Name eines U-Boots-Kommandanten mit einem bemerkenswerten Erfolg.)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Urs,
Das Jenisch Haus im gleichnamigen Park.

Der Kommandant Hans Jenisch U 32, versenkte die "Empress of Britain" , das größte von einem deutschen U-Boot versenkte Handelsschiff.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 14 Oktober 2020, 22:55:53
Das Jenisch Haus im gleichnamigen Park.

Der Kommandant Hans Jenisch, U 32, versenkte die "Empress of Britain" , das größte von einem deutschen U-Boot versenkte Handelsschiff.
Ja, das Jenisch-Haus.  Das war flott  :MG: top   Du bist dran :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo,
wo war ich kürzlich?
Welche Stadt sieht man hier und wo stand ich zum fotografieren?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

OWW


olpe

Hallo,
Barth ja, aber es ist ein altes Foto ... die Schornsteine sind m.E. beide weg und aus dieser Entfernung versperren neue Steinmolen die Sicht auf die Stadt ... Der Fotografierstandort: ein Ausflug- bzw. Fährschiff von Barth nach Zingst ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo Oliver,
Ja Barth  :MG:
Du bist dran

@Olaf, Foto ist  2 Wochen alt  :-D
Standort Sundische Wiesen
fast 100 Jahre militärische Nutzung, jetzt Teil des Nationalparks
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo hier 4 AK aus Barth mit unterschiedlichen Jahrgängen

smutje505

Hallo Urs hier noch ein Bild zu #2911

OWW

Hallo,
ich bin dann wohl mit dem nächsten Räsel dran: Wer fährt hier wo?
LG
Oliver

Impressum & Datenschutzerklärung