Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Schloss Rheinsberg ?

Mario

nein, es ist Schloss Mirow  :)

olpe

Hallo,
Zitat von: Mario am 20 September 2020, 18:43:07
nein, es ist Schloss Mirow  :)
... richtig ... :TU:) ...

  • das Schloß --/>/> klick ...
  • ... und die drei Mädels: --/>/> klick
Nun bist Du dran, Mario ...
Grüsse
OLPE

Mario

Ein Dreier-Rätsel.
Wo steht diese imposante Kanone, was ist das Besondere an dieser Kanone und wie lautet ihr Name ?

smutje505

Castillo de la Mota in San Sebastian!

Mario

Nein spanisches Festland ist falsch.  :)

Kuddelshark

Militärmuseum, Santa Cruz, Teneriffa
Navy is not only a job, it's an adventure

Mario

Klasse, Du hast den ersten Teil der Frage richtig beantwortet. Fehlen noch die beiden anderen Teile des Rätsels.  top

smutje505

Hallo Mario ist es die Kanone "El Tigre" und hat es mit der Niederlage von Admiral Nelson 1797 zu tun als er Teneriffa erobern wollte!

Mario

E Tigre ist richtig, diese Kanone soll für die Verwundung und den Verlust des Armes von Lord Nelson verantwortlich sein.

Ich würde kuddelshark als nächstes weitermachen lassen.

Kuddelshark

#2830
Mal was heimatliches...
Navy is not only a job, it's an adventure

Elektroheizer

#2831
Du warst in der Hohwachter Bucht, um genau zu sein an Position 54° 18′ 33″ Nord, 10° 41′ 16″  Ost  :MG:
Ich habe das Grauen gesehn

Kuddelshark

ich sehe schon. Die moderne Technik. Habe tatsächlich die Geodaten nicht entfernt.
Hohwachter Bucht ist richtig. Geht dann aber auch genauer..
Ost ist falsch...
das wäre nämlich hier...
Belebejewski rajon, Baschkortostan, Russland
Navy is not only a job, it's an adventure

Elektroheizer

#2833
Upps, Fe ler beim Guttenbergen... Aufdieschnelle in fremdem Revier eingehackt. Hab's jetzt im Text korrigiert

Das müsste dann am Sehlendorfer Strand sei, wahrscheinlich (nach den Höhenangaben 44 m) an der Dünenplatform.

Zählt das Rätsel trotzdem als gelöst? Wenn ja, komme ich erst später dazu, weiter zu machen. Falls ich dann noch in der Lage bin...  :MV:
Ich habe das Grauen gesehn

Kuddelshark

Jetzt ist es ganz richtig.

Dann mach mal weiter, wenn Du kannst...
Navy is not only a job, it's an adventure

Impressum & Datenschutzerklärung