Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mario

Nein, Rhodos ist leider falsch  flop

Mario

Noch zwei weitere Bilder, die ich gerade mit der Tablet-Kamera gemacht habe.
Einen Zusatzpunkt gibt es für den Namen des Schiffes, welches gerade den Hafen von ... verlassen hat  :-)

smutje505

Hallo Mario ist es die Venezianische Festung von Rethymno !

Mario

Richtig erkannt, jetz bist Du am Zug.  :-D top

smutje505


bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Sprotte

Ich meine, die Petruskirche in Kiel-Wik zu erkennen. Demnach müsstest Du auf der Förde unterwegs gewesen sein. :-)
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505

Lösung: Im Fragesatz zu einem Wort noch 2 Buchstaben

olpe

Hallo,
ich vermute, es ist "war-en" ... also Waren/Müritz, fotografiert vom Tiefwarensee aus ... gut zu sehen die Georgenkirche (Turm nach rechts)  und der hohe Strommast ...
Grüsse
OLPE

smutje505

richtig Olaf  :TU:)
nun bist du dran

olpe

#2800
Hallo,
wo war ich im Juli 2020? (als Badegast auf einem Gaffelschoner  :-))
(Hinweis: rwPeilung zur Insel ca. 55°)

Ein paar Meilen weg
ist zu finden dieser Fleck.
Zu sehen ist ein alter Turm,
hat erlebt schon manchen Sturm.
Weiter südlich ist kein Gehen
sonst tritt man Vögeln auf die Zehen.
Ein kleiner Hafen, Gestrüpp, vielleicht ein Schaf
verharrt die Insel im Dornröschenschlaf.

Wie heißt das Fleckchen Erde und in welchem Seegebiet liegt es?
Grüsse
OLPE

kalli

Ich tippe mal auf die Greifswalder Oie.

bettika61

Mein Tip
Insel Ruden mit Beobachtungsturm HVA Peenemünde
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo Beate,
Zitat von: bettika61 am 17 September 2020, 17:20:52
Insel Ruden mit Beobachtungsturm HVA Peenemünde

... ja, das isses ... :TU:) ... der Ruden (westliche Seite) am Eingang zum Greifswalder Bodden ... Hier noch einige Bilder:
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf dein Bild war von Seeseite hier von mir 2015

Impressum & Datenschutzerklärung