Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Urs,
das könnte das Museum Barberini in Potsdam sein.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 22 März 2020, 13:42:50
das könnte das Museum Barberini in Potsdam sein.
es könnte nicht nur ... es ist es :TU:)

Du bist wieder dran :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
wo und am welchem Ort habe ich dieses Foto mit den Geschichtsträchtigen Worten gemacht ?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

OWW

Moin,
in Berlin würde ich sagen, Rotes Rathaus,

Gruß
Oliver

Manfred Heinken

Moin Oliver,
natürlich hast Du Recht. Das Modell ist im "Roten Rathaus" ausgestellt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

OWW

Hallo,
auf welcher Insel wacht diese Festung. Ein Tipp:
Wenn wir den Namen der dazugehörigen Inselgruppe über die Medien hören, freuen wir uns eigentlich immer darüber, was auch Andreas Bourani besingt.

Viele Grüße
Oliver

maxim

Sieht sehr britisch aus...

OWW

Hallo,
zumindest spricht man dort portugisisch, zum Geschütz konnte ich leider nichts rausfinden, mag aber sein, dass es britischen Ursprungs ist.
Gruß
Oliver

Manfred Heinken

Moin Oliver,
meinst Du die Kap Verdischen Inseln ?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

OWW

Moin,
die Idee ist gut, Du musst Dich nur viel weiter nördlich orientieren!!
Gute Suche! Und denkt an den Tipp, dass wir uns im Wetterdericht immer darüber freuen !! :-) :O/Y :O/Y

Sprotte

Dann bleiben ja nur die Azoren, denn auf Madeira habe ich so ein Teil nicht entdeckt. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

maxim

Habe gerade nur auf Fotos von Fortaleza de São João Baptista da Ilha Terceira modernere Geschütze gesehen, aber keines in der Art.

maxim

Falls es interessiert: eine Batterie mit Krupp-Kanonen bei Lissabon:
https://urbexzone.wordpress.com/2011/04/30/5th-battery-of-coastal-artillery-trafaria-portugal/

Das ist aber wohl nicht die gesuchte.

Urs Heßling

moin,

ja, es ist schon erstaunlich, wie viele Küstengeschütze man beim Guhgeln noch findet ...

... aber dieses scheint es zu sein : https://wargamingmiscellanybackup.wordpress.com/2012/01/17/i-have-been-to-fort-sao-bras-punta-delgada-in-the-azores/

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWW

Hallo,
Sprotte hat die Azoren gelöst, Urs die genaue Lage mit dem schönen Link übermittelt. Da die Frage nach der Insel, nicht der Inselgruppe, war, darf Usr weitermachen!
Gruß
Oliver

PS: Leider hat keiner den Geschütztyp ermittelt   :O/S

Impressum & Datenschutzerklärung