Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

Moin Olpe,

für mich ist das das Museumsschiff der dänischen Marine, die Fregatte "Peder Skram", die in Kopenhagen Museumsschiff ist. Der Standort für das Foto dürfte im Hafen an der Skulptur der kleinen Meerjungfrau sein.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Hallo Axel der Standort ist richtig

olpe

Hallo Axel,
Zitat von: Kaschube_29 am 14 März 2020, 22:35:58
für mich ist das das Museumsschiff der dänischen Marine, die Fregatte "Peder Skram", die in Kopenhagen Museumsschiff ist. Der Standort für das Foto dürfte im Hafen an der Skulptur der kleinen Meerjungfrau sein.
ja ... top ... drei Fragen, drei richtige Antworten!

Danke an Hartmut für die Bilder ... das war genau der Fotostandort ...  :-)
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin Moin,

nun habe ich ein weiteres Bild eingestellt; in welchem Hafen liegt das Segelschiff, wie heißt es und wie wird es gegenwärtig verwendet?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin,

wenn ich micht recht erinnere, fängt der Name mit einem Kleinbuchstaben an :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Urs,

der Name beginnt mal mit Kleinbuchstaben, wird aber auch mit Großbuchstaben angegeben...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Bugsierstefan

Moin,

Vollschiff "Sörlandet" in Kristiansand? Verwendet als Traineeschiff für Fahrten mit Trainees. Wäre mein Tip!

Viele Grüße
:MG:

Kaschube_29

Moin,

nein, die "Sörlandet" in Kristiansand ist es nicht, aber... in Skandinavien ist es schon.



Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo,
das ist das schwedische Vollschiff "AF CHAPMAN", liegend in Stockholm (Skeppsholmen) als Hostel und Café ...
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin Olpe,

das ist vollkommen richtig!

Damit geht es mit Dir weiter..

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Hallo Axel auch der gleiche Standort der Aufnahme

olpe

Hallo,
wo war ich am 01.03.2020? An Stelle eines Reimtextes ein kleiner Spruch von der Tür einer Marina für Angler hinter dem Schiff in Blau ...  :O/Y ... Der gibt zwar keinen Hinweis auf die Örtlichkeit, ist aber trotzdem ganz nett ...
Grüsse
OLPE

Hastei

das sieht mir sehr nach der Likendeeler aus. Liegt zwischen Warnemünde und Rostock.

Gruß Hastei

olpe

Hallo Hastei,
richtig ...  :TU:) ... das ist die "LIKEDEELER" in Schmarl Dorf zwischen Rostock und Warnemünde, gegenüber den Pieranlagen des Überseehafens ... Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

Hastei

Da haben wir mal mit der MK übernachtet, war toll. Und vor zwei Jahren war ich nochmal da.

Impressum & Datenschutzerklärung