Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo,
sieht aus wie Eckernförde

Harald

Steffen1

Ja Hastei,
du hast Recht. Ich hab es selbst  :BangHead:mit einem anderen Schiff verwechselt.
Entschuldigung

Hastei

vor ca.20 Jahren, wo war ich da mit meinem Boot ?

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald könnte das in Drimmelen-Yachthafen Biesbosch-Niederlande-sein!

Hastei

#2029
 :TU:) Donnerwetter Hartmut !!  Du hast mir immer gut zugehört, wenn ich mein Seemansgarn zum Besten gab.  :-D
Es ist i.d.T. Drimmelen, wo ich mein Boot jahrelang liegen hatte. Ist nicht Holland, sondern Südbrabant - Niederlande. 10 Punkte gebe ich Dir und bitte Dich weiter zu machen.

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo wo war ich 2016 ?

Bugsierstefan

Moin,

in Hamburg! Dein Foto zeigt die Katharinenkirche in HH, im Hintergrund die eingerüsteten Reste der Nikolaikirche, welche zerbombt als Denkmal stehen blieb. Aufgenommen bei einer Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt?

Viele Grüße
:MG:

smutje505

Hallo Stefan das ging aber schnell-genau wie du es beschrieben hast  :TU:)

Bugsierstefan

Moin Smutje,

sorry, ich bin Ur-Hamburger und diesen Blickwinkel kenne ich gut, da ein guter Freund der Familie, (für mich war er immer ein "Onkel", obwohl er das verwandschaftlich nie war), noch heute mit seinen über 70 Lenzen eine Rundfahrtsbarkasse steuert. Ich fuhr oft mit, früher wie ich Kind war, fuhr er als Schiffsführer Schlepper und schubste Getreideheber durch den Hafen.
Seine Hochseezeit vorher verbrachte er auf Schiffen der Hamburg Süd, aber ich schweife ab.......
Nun aber zur Fortsetzung!
Wo war ich 1998? Das abgebildete Schiff hat eine sehr interessante Geschichte und wo wurde es gebaut?

Viele Grüße
:MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 18 Februar 2020, 22:07:08
Wo war ich 1998?
Hmm .. in einem Binnenhafen des nordamerikanischen Kontinents :wink: ? Montreal ?

Zitat von: Bugsierstefan am 18 Februar 2020, 22:07:08
Das abgebildete Schiff hat eine sehr interessante Geschichte 
Ja: http://www.boatnerd.com/windoc/

Zitat von: Bugsierstefan am 18 Februar 2020, 22:07:08
wo wurde es gebaut?
1959, Schlieker-Werft, Hamburg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin Urs,

zu dem Schiff: Alles Richtig!  top

Der Hafen war fast richtig, es war Toronto. Ich war damals fasziniert von dieser gigantischen "Binnenschiffahrt"! Bekam da zum ersten Mal die "Laker" zu sehen.

Ich finde, der Ball geht an dich, du bist dran!

Viele Grüße
:MG:



Urs Heßling

moin,
wo war ich ?  ... mit dem 2. Bild wird es etwas leichter  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs das ist auf Mallorca - Port de Soller-

Urs Heßling

moin, Hartmut,

schnell und korrekt :TU:)

Die Reihe ist wieder an Dir.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Wo war ich 2009 und welcher Kran ist hier am Werk ?

Impressum & Datenschutzerklärung