Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
Reederei Rob. M. Sloman (JR), Hamburg ... (heute Sloman Neptun Schiffahrts AG)   --/>/> wikide klick
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,
Ja :MG: top

gefragt war natürlich das https://de.wikipedia.org/wiki/Slomanhaus

Gruß, Urs

dann mach mal weiter  :wink:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
wo war ich 2013?

Wo reckt sich dieser lange Spargel
in den Himmel wie ein Nagel?
Die Aussicht oben ist famos,
es ist auch rundrum echt was los.
Von dort aus sieht man - gut vertäut,
was das Marinerherz erfreut.
Der Turm steht an einer Uferseite,
auf der einst ,,Gerhard" feuert in die Weite ... :-D

Grüsse
OLPE

Hastei

sieht mir aus wie der Leuchtturn Swinemünde. 300 Stufen, hätte ich beinahe nicht überlebt  :-D

Gruß Hastei

olpe

Hallo,
ja ...  :TU:) ... richtig, das ist der Leuchtturm (Latarnia Morska) in Swinemünde, auf der Ostseite der Swineausfahrt (Osternothafen), dicht beim Fort "Gerhard", heute Fort "Gerharda" ...  :-) ... trotz der vielen Stufen: ein toller Ausblick von da oben ...
Grüsse
OLPE

Hastei

tolle Aussicht - gewiss, aber eigentlich nicht schön. Industrie, soweit das Auge reicht.
Und in der ehem. Festung, jetzt ein Museum, spielten sie "Krieg" ! Laut wurde geschossen und gerufen und einige liefen in deutschen Uniformen da rum. Ich weiß nicht, gefallen hat mir das nicht.
Gruß Hastei

Hastei

#1941
so, meine Frage : wo war ich da ?
Es grüßt der Hastei

Paule_schnuppi

Hallo,

   Duisburg (?) :roll:

Glück auf MartinP.

beowulf

Hallo Harald,

ja, darauf hätte ich auch getippt - Duisburg; aber @Paule_schnuppi war schneller.

Du hast oben geschrieben:
"sieht mir aus wie der Leuchtturn Swinemünde. 300 Stufen, hätte ich beinahe nicht überlebt  "

Das kenne ich auch - mir ging's im Oktober letzten Jahres so, als ich die 699 Stufen der "Himmelsleiter" auf St. Helena hinauf wollte. Im letzten Viertel hatten meine Frau und ich erhebliche Probleme (allerdings hatten wir da schon 14 km zu einem Wasserfall und zurück in den Beinen).

Da habe ich dann auch gemerkt, dass ich keine 40 mehr bin..... :-D

Servus
beowulf

Hastei

Genau, MartinP, es ist Duisburg, die Schwanetorbrücke.

hallo Beowulf, du alter Nibelunge,  :-D
699 Stufen ist ja nun ein ganz anderes Kaliber. Ich leide heute noch darunter, das ich die 400 Stufen der Marienkirche in Danzig gescheut habe. Ich hätte mir ja Zeit nehmen können, ganz langsam, aber nein, ich habe einfach versagt  :cry:

Es grüßt der Hastei

beowulf

Ja, Harald,

unser Gedanke war ja auch: Wann kommen wir jemals wieder auf diese Insel im Südatlantik? Sehr wahrscheinlich niemals wieder....

Deshalb haben wir uns gezwungen, da rauf zu krabbeln - die pure Freude am Treppensteigen war es definitiv nicht... :-D

Meine Frau hatte im letzten Abschnitt Kreislaufprobleme und bei mir meldete sich El Corazón - aber nach einer Rast auf den Treppen haben wir es dann doch gerade noch geschafft. :-P

Servus
Hagen

PS: Aber jetzt warten wir auf das Rästel von MartinP...

Paule_schnuppi

Hallo,
endlich meine Frage.

Wo und was?

Glück auf MartinP.


kalli

#1947
Es dürfte sich um die Turmspitze der Kirche St. Peter und Paul handeln. Die Aufnahme ist möglicherweise von der Havel aus gesehen aufgenommen worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Peter_und_Paul_(Berlin-Wannsee)

Paule_schnuppi

Hi Kalli,

hast Du richtig gesehen, St.Peter und Paul von der Havel aus gesehen in Richtung Potsdam.

Glück aif MartinP.

kalli

Wo entstand das Foto und wen stellt die Plastik dar?

Impressum & Datenschutzerklärung