Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin Urs,
hast Du den Propeller in Brake im Museum fotografiert?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Nein. Hinweis: weiter flußaufwärts

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

kann es im Schifffahrtsmuseum-Unterweser  in Elsfleth sein

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Nein, weiter flußaufwärts

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 10 Dezember 2019, 16:44:18
Olaf, ich presche 'mal (ausnahmsweise :wink:) vor und bitte um Nachsicht :O/Y
... kein Problem ... Leider kann ich zum Propeller und dem Museum nicht viel beitragen ... Es kann aber durchaus ein Binnenschifffahrtsmuseum sein ... da gibt es an der Weser durchaus einige  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 10 Dezember 2019, 22:47:58
Es kann aber durchaus ein Binnenschifffahrtsmuseum sein ... da gibt es an der Weser durchaus einige 
Gemein, wie ich bin, habe ich Euch auf eine falsche Spur gehen lassen :-D

Hinweis 2 : Diese Schraube bzw. dieser Propeller hat sich NICHT in Wasser gedreht :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
jaaa, dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten: eine verunglückte Schraube für einen Mehl-Elevator oder ein Objekt in einem modern art museum ...  :wink: ... Message: du rotierst wie ein Propeller und gehst dann doch kaputt vom Teller ...  :MLL: ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin, Olaf,

da Du für Deine "Kiel"-Antwort sowieso "dran" bist, löse ich 'mal auf :wink:

Zitat von: olpe am 11 Dezember 2019, 07:10:53
... Schraube für einen Mehl-Elevator oder ein Objekt in einem modern art museum ...  :wink:
fast ... beides ...

Die Schraube hat sich in Ton gedreht ... bevor er zu Porzellan wurde
https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_Schloss_F%C3%BCrstenberg

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei


olpe

Hallo,
wo war ich 2009?

Vier Hebel, drei Motoren
dröhnten der Crew voll in den Ohren.
Hier kämpften noch die wahren Helden,
wo ResiSchör-Anweisung noch was gelten.
Der Seegang spritzt aus einer Kanne
das Wasser fließt in eine Wanne.
Der Horizont schwankt hin und her,
obgleich ganz ruhig doch ist das Meer.

Wo lag dieses Boot zuletzt und zu welchen Zwecken wurde es verwendet?
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo Olaf,
Kommandobrücke ALBATROS, der "Küstenwache"
wurde zuerst "gespielt" von der DUDERSTADT
hier Studio 1 in Neustadt
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

#1841
Hallo Beate,
... great! ...  :TU:) ... ja, es ist die Film-"ALBATROS I" aus der ZDF-Serie Küstenwache, verwandt wurde die alte BG 14 "DUDERSTADT",  BGS Typ 157 ... gedreht in Neustadt/Holstein. Der Horizont wurde auf ein Brett gemalt, welches von zwei Mitarbeiter hoch und runter bewegt wurde ... im Bild vor den Brückenfenstern zu erkennen ...  Unten ein Foto von der alten Crew in der Location  ...
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo,
welcher Hafen und welches Schiff?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
es könnte der Angelkutter "Einigkeit" sein.
Liegeplatz Heiligenhafen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Nein stimmt beides nicht.
Der Hafen ist weiter nördlich.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung