Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bettika61

Weder noch,
Weiter nördlich
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

um doch noch zu einer Lösung zu kommen.
In der Nähe befindet sich ein Leuchtturm.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate ist es der Hafen von Kolby auf der Insel Samsö den der Leuchtturm Vesborg ist auch auf der Insel Samsö.

bettika61

 Hallo Hartmut
ja :MG: , der Hafen auf Samsø heißt Kolby Kås
Du bist dran
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Habe ich nur durch deinen 2 Tipp mit dem Leuchtturm erraten.

smutje505


Manfred Heinken

Moin Hartmut,
Du warst an Bord der "Krusenstern"

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

ich glaube, Du irrst Dich Manfred.

Das Foto entstand auf der Sedov, denn nur die hat eine solche Brücke und Masten einer solchen Farbe.
Nun ist die Frage: wo entstand die Aufnahme ? und das ist nicht so leicht zu beantworten.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Warnemünde ? Denn da treibt sich Hartmut oft rum  :-D :-D

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 09 Dezember 2019, 23:55:27
Warnemünde ? Denn da treibt sich Hartmut oft rum  :-D :-D 
Daran hatte ich auch gedacht, aber dazu passen die Bäume nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
theoretisch könnte das Kiel sein, und zwar der Pierbereich zwischen der Fußgängerbrücke im Stadtzentrum (Hörnbrücke) und den Gebäuden des Norwegenkais. Da liegt a) ebenfalls ein Propeller (im Bild knapp zu erahnen), b) stehen schmale Bäume und c) da liegen öfter die großen Segler ... insbesondere bei der Kieler Woche ... Ich würde auch auf die "SEDOV" tippen ... 
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Harald ich treibe mich auch in Kiel rum. Urs hat's erkannt ich war auf der SEDOW und Olaf hat Kiel erkannt.
Bild 2 der Kapitän kommt vom Einkauf aus der Stadt.
Bild 4 Olaf im Hintergrund deine Schraube

Urs Heßling

moin,

Olaf, ich presche 'mal (ausnahmsweise :wink:) vor und bitte um Nachsicht :O/Y

angesichts der sehr passenden Stichworte "Propeller/Schraube" die folgende Frage:

In welchem Museum am Ufer der Weser entstand diese Aufnahme ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs du bist doch dran....ich war 2015 auf der Sedov...hast du gelößt

Urs Heßling

moin, Hartmut,

eigentlich nur die ersten 50 % ... Olaf erkannte schließlich Kiel (auf Frage "wo ?")

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung