Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Voice

Moin!
Könnte ein noch im Bau befindlicher Betriebsstofftanker RHÖN oder SPESSART sein?!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Manfred Heinken

#1801
Nein Uwe, es ist ein Handelsfahrer.
Mittlerweile aber auch schon wieder Geschichte
Die DDR Schiffbauer vor der Wende müssten in ihren Erinnerungen mal etwas herumkramen.
Vielleicht kommt dann der Name des Schiffes ans Tageslicht.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred es kann die MS "Ruhland"oder die MS "Rübeland" sein die auf der VEB Warnowwerft in Warnemünde gebaut wurden und 1985 i.D. gestellt wurden.

olpe

Hallo,
auffällig sind bei diesem Kasko die beiden Säulen für die Bordkrane ... diese kamen im DDR-Schiffbau m.E. erst in den späten Achtzigern auf ... ich tippe mal auf ein Mehrzweck-Containerschiff Typ ÄQUATOR der Warnow-Werft, konkret die MS "HAVELLAND" ...
Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

Moin zusammen, die Werft ist in Ordnung, das passt
Der Name des Schiffes nicht.
Es war auch kein DSR Schiff.

Wenn ich mich recht erinnere, war es das letzte Schiff das auf dieser Werft für eine BRD Reederei gebaut wurde.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred ich kenne nur die 4 letzten Schiffe die 1987-89 auf der Warnow Werft gebaut wurden Typ Saturn die 1990 neue Namen wie Mecklenburg , Brandenburg , Sachsen und Thüringen erhielten.

Manfred Heinken

Hartmut,
noch eine Hilfe: Warnow Werft BN 403.
Wie gesagt, das Schiff ist nicht für die DSR gebaut worden.

Manfred Heinken

olpe

Hallo,
jaaa, dann ist es die MS "AUGUSTE SCHULTE" Typ WARNOW CS 1200, welche am 31.10.1991 an die Hamburger Reedereien Bernhard Schulte und Peter Döhle abgeliefert wurde ...
Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

Moin Olpe,
richtig, es ist die "Auguste Schulte", IMO 8908727.
Du hättest ja auch einen kleinen Vers daraus machen können.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

hier ihre weiteren Namens-Umbenennungen
1991 Frederick Lykes, 1995 CSAV Roble, 1996 Nuova Adria, 1998 Auguste Schulte 1998 Africa Star, 2001 Arnis, 2006 Delmas Kasi, 2007 Arnis

olpe

Hallo,

Zitat von: Manfred Heinken am 02 Dezember 2019, 15:43:51
Du hättest ja auch einen kleinen Vers daraus machen können.
...  :-D :-D ... na, der kommt ja jetzt ... mit dem neuen Rätsel ... :O/Y:

Wo war ich 2009?

Ein Seemann stürzt hier in den Tod!
Litt womöglich große Not.
Kaum gereicht hat wohl sein Sold,
dass er in einem Fass rumtollt.
Aber halt! Ist das denn wirklich so?
Vielleicht fällt er gar nicht auf den Po.
Sondern gleitet sanft hernieder,
ganz geblieben seine Glieder ...  :-D

Wo spielte sich diese Szene ab und was ist das für eine Einrichtung?
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo Olaf,
Tauchtopf  :?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo Beate,
... genau ...  :TU:) ... das ist der Tauchtopf in Neustadt/Holstein ...
Der junge Marinesoldat hat mit anderen am Tag der Offenen Tür eine Vorführung gemacht ... ihnen ist nichts passiert, und ich denke, der Sold stimmt auch ...  :-D ... Aber die Luft blieb einem bereits beim Hinsehen weg ...
Unten noch zwei Impressionen.
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo,
welcher Hafen? ein ehemaliger Fährhafen
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
entweder Faborg oder Gelting

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung