Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 19 Oktober 2019, 16:01:55
das Schiff vorne, von der das Foto gemacht wurde , war wohl ein Lander. Vielleicht Deiner,  505 ?
Ich glaube nicht.
Hartmut fuhr, wenn ich mich recht erinnere, auf einem LaBo
Die Schiffe im Vordergrund sind ML Projekt 47 ("ROBBE"), erkennbar an der 57 mm-Doppelflak auf der Back
Im Hintergrund ein KSS Projekt 50 ("RIGA")

aber wo  :/DK:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#1486
Ja ihr Beiden es sind 3 "Robben" Steuerbord ist die 505 (ein wenig im Bild )wo ich Smut war. Im Hintergrund KSS stimmt auch nur wo!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 19 Oktober 2019, 18:04:39
nur wo! 
Hartmut, bei aller Freundschaft ... WIE sollen wir an ein Vergleichsfoto eines DDR-Hafens (ganz zu schweigen von : eines Stützpunkts der NVM) aus dem Jahre 1966 kommen  :? :?

Raten verabscheue ich (als Navigator) :MS:    Ich bin für diesmal 'raus :-P

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

SchlPr11

Hallo,
Pillau, ach nein Baltisk, rechts die Ilskefalle Kolonialwarenladen, Lokal mit Hafenkneipe und Tanzsaal.
REINHARD

smutje505

hier noch ein Hinweis-Leuchttürme kommen immer an

smutje505

Hallo Reinhard  :TU:)
nun bist du dran

SchlPr11

Hallo,
wollte ich erst schreiben, im Schatten des Leuchtturmes am Liegeplatz des früheren Wohnschiffes...
Mache mich morgen auf den Weg in die Welt hinaus, Motiv steht schon fest - REINHARD

Kuk

Zitat von: Urs Heßling am 19 Oktober 2019, 18:54:57
moin,

Zitat von: smutje505 am 19 Oktober 2019, 18:04:39
nur wo! 
Hartmut, bei aller Freundschaft ... WIE sollen wir an ein Vergleichsfoto eines DDR-Hafens (ganz zu schweigen von : eines Stützpunkts der NVM) aus dem Jahre 1966 kommen  :? :?

Raten verabscheue ich (als Navigator) :MS:    Ich bin für diesmal 'raus :-P

Gruß, Urs

Hallo
Navigation ist ?
Wenn man trotzdem ankommt

Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

t-geronimo

Zitat von: Urs Heßling am 19 Oktober 2019, 18:54:57
Hartmut, bei aller Freundschaft ... WIE sollen wir an ein Vergleichsfoto eines DDR-Hafens (ganz zu schweigen von : eines Stützpunkts der NVM) aus dem Jahre 1966 kommen...

Siehe Reinhard - man muß nur die Kneipe kennen.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Kuk am 20 Oktober 2019, 01:08:17
Navigation ist ?   Wenn man trotzdem ankommt
selbst ausprobiert ?  :wink:

Zitat von: t-geronimo am 20 Oktober 2019, 01:14:35
Siehe Reinhard - man muß nur die Kneipe kennen.  8-)
so isses :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Zitat von: SchlPr11 am 19 Oktober 2019, 20:00:42
Hallo,
Pillau, ach nein Baltisk, rechts die Ilskefalle Kolonialwarenladen, Lokal mit Hafenkneipe und Tanzsaal.
REINHARD
:MG:
ZitatPillauer Ilskefalle

In Pillau in der Ilskefalle
da wurden Korn und Köm nicht alle,
da trank man Weinbrand auch im Tee
und echten Rum aus Übersee.

Der Speicher in der Ilskefalle
war groß wie eine Messehalle,
man kaufte alles, Seil und Sack,
den Zwirn, das Garn und Kautabak.

Im Marktgewühl der Ilskefalle
erwarben Heiner, Fritz und Kalle,
was man so braucht nach Seemannsart
im Hafen und auf großer Fahrt.

In Pillau in der Ilskefalle
ging jeder Seemann gern zum Balle
die Gretel tanzte mit dem Hans
und butschte ihn beim Walzertanz.

Sattler, Gert O. E.: Köstlichkeiten und Besonderheiten aus Ost- und Westpreußen, 

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SchlPr11

Hallo,
als ich 1974, nun vor 45 Jahren, erstmals die Meere und Ozeane bereisen durfte, gab es unerwartete oder ungeahnte Begegnungen. Vor Warnemünde kam gleich der BGS zum Sichten knapp hinters Heck, im Kanal leuchtend die Kreide von Dover und in Übersee hier vereint die rote Fahne und vergangener kolonialer Glanz..
Na, wo denn - REINHARD

smutje505

Hallo Beate danke für die "Pillauer Ilskefalle" top

Urs Heßling

moin,

Zitat von: SchlPr11 am 20 Oktober 2019, 11:57:14
in Übersee hier vereint die rote Fahne und vergangener kolonialer Glanz...
Es ist Havana, Kuba
https://www.dreamstime.com/cuba-flag-statue-jesus-christ-hill-overlooking-port-bay-havana-image113429699
Die Klin gehörte zu einer Reihe von Schwergutfrachtern (4-10 t, 1-40 t-, 1-60 t-Kran), die ab 1964 für die UdSSR bei Crichton-Vulcan in Abo gebaut worden waren.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

SchlPr11

Hallo Urs,
spontan, gut und weiter - REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung