Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Kleiner Hinweis auf einen möglichen Holzweg (gibt's für diesen Begriff eigentlich eine maritime Entsprechung? ): eine Suche nach Kabelwerk brachte mich nach Eupen, aber tief im belgischen Binnenland würde ich nicht weiter suchen...
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Hinweis 2 : das Bild enstand während dieser Fahrt :
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,32094.0.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
nun, das sieht sehr nach der Kleinen-Belt-Durchfahrt zwischen Jütland und Fünen aus, der Ort: Middelfart und das grüne Schiff läuft aus dem Gamelhavn aus ...
Grüsse
OLPE

Hastei

habe ich nach gefühlten Stunden des Suchens auch gerade festgestellt.

Gruß Hastei

Urs Heßling

#1444
moin,

Zitat von: olpe am 12 Oktober 2019, 23:55:30
nun, das sieht sehr nach der Kleinen-Belt-Durchfahrt zwischen Jütland und Fünen aus, der Ort: Middelfart und das grüne Schiff läuft aus dem Gamelhavn aus ...
99,9 %  top :MG:   aber das Schiff war im Gamle Havn festgemacht.

Das System kann bei einem still liegenden, festgemachten Schiff nicht den korrekten Kurs anzeigen.

Die Durchfahrt heißt "Snaevringen" und der ausgeblendete Ort am anderen Ufer "Lyngs Odde"
https://mapcarta.com/de/17572236


Du bist dran :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Wo war ich 2016 und 2018? Nur bedingt maritim, aber nicht minder interessant! Der maritime Aspekt liegt in Bild 1: eine F-18 HORNET der U.S. Navy ... sieht man auch nicht alle Tage ... Zwei Jahre davor stand u.a. ein B-1B LANCER auf dem fertigen, aber im kommerziellen Betrieb noch nicht genutzten Flugfeld ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

B1-B "EL" ... in Berlin-Schönefeld (ILA 2016)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

...  :TU:) ... richtig! Berlin-Schönefeld. 2020 findet wiederum eine ILA statt: https://www.ila-berlin.de/
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

auch der Hafen, in dem diese Skulptur steht, wurde auf einer meiner letzten Fahrten angelaufen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Urs,
Das ist der Hafen von Faaborg auf Fünen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin, Beate,

richtig :TU:)  Sculpture Faaborg Funen Denmark Scandinavia Europe

... und Du bist dran :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo,
dann bleiben wir bei der Kunst, mit militärischen Hintergrund  8-).
Wo steht diese Skulptur und woran soll sie erinnern ?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate steht die Plastik an der Schlei/Schleswig-sie soll an einen Seevogel erinnern der auf der Suche nach Beute war!

bettika61

Schleswig und Schlei ist richtig. :MG:
Woran die Skulptur erinnern soll :die Geschichte des Standortes als Seefliegerhorst und
Kaserne "Auf der Freiheit" http://www.alte-schleihalle.de/kap-der-freiheit/
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hier fliesen zwei See'n zusammen-wo !

Impressum & Datenschutzerklärung