Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Kuk

Hallo
Ich war selber nicht dabei
was ist das ?
Das ende von .......


Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

Elektroheizer

Schade, hab keine Bilder zum weitermachen  :-(

Deshalb nur soviel, das ist der Beginn der Lotsenpflicht
Ich habe das Grauen gesehn

Hastei

#1338
Schleuse KW Kanal ? Kiel Holtenau ? Mir dünkt, es könnte die Demontage der alten Holtenauer Hochbrücke sein.
Gruß Hastei

Elektroheizer

Ich denke, ja. Der Flachbau links hat mich sofort an die Kanalschleuse Kiel erinnert, und der Blick auf eine elektronische Karte zeigte eine Brücke an passender Stelle.
Ich habe das Grauen gesehn

didi1

Ja das ist die Kanalschleuse in Kiel.Rechts im Bild erkennt man die Fähre Adler1

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Kuk

Zitat von: Hastei am 28 September 2019, 09:29:34
Schleuse KW Kanal ? Kiel Holtenau ? Mir dünkt, es könnte die Demontage der alten Holtenauer Hochbrücke sein.
Gruß Hastei

Hallo

Ja du hast es

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk



bettika61

Hallo kuk,
Danke für die Fotos der Demontage der "Prinz  Heinrich" Brücke. :MG:
Zu erwähnen ist darüber noch der Brückenunfall , bei dem nach Kranversagen ein Brückenteil abstürzte
http://www.apt-holtenau.de/holtenau-info/history/prinz-heinrich-bruecke-brueckenunfall.htm
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hastei

so, wolln mal sehen,ob es diesmal etwas länger braucht um mein Rätsel zu lösen.
2012 war ich zum ersten mal dort.

Es grüßt der Hastei

smutje505

Hallo Harald das sieht aus wie Sopot-Polen-sieht nicht nur so aus ist es.

Hastei

ja Hartmut,
es ist Zoppot, die heimatstadt meiner Mutter.
Hat ja nicht mal eine Stunde gedauert, da war mein Rätsel wieder gelöst, Bravo-Zulu, sage ich nur. ( Für Die, die das nicht verstehen = Anerkennung  :-D )

Es grüßt der Hastei

smutje505


Hastei

vielleicht Cuxhaven, Fort Kugelbarke ?

smutje505

Harald du warst ja noch schneller noch nicht einmal 30 min.

Hastei

Hartmut,
es kommt auch oft drauf an, ob man gerade am Anfang der Frage eingeloggt hat.

So, hier ein Bild, was viele, viele ehem. Bundesmariner kennen werden.
Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung