Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beowulf

@Hastei
Nein, Harald, ein britischer ist es nicht - allerdings wärst Du schon auf der richtigen Spur gewesen - das Gegenstück dazu war gemeint (siehe unten)....

@smutje_505
Das ist richtig - es ist Ijmuiden, der Hafen von Amsterdam, von wo man in Richtung Newcastle aufbrechen kann, um beispielsweise Schottlandrundreisen zu machen (hatte ich vor wenigen Wochen gemacht inklusive einer Fahrt auf der Eisenbahnstrecke, auf der auch der Hogwarts Express unterwegs war....) :-)

@Paule_schnuppi
Nein, Hoek van Holland ist es nicht - siehe oben.

Smutje, Du hast es getroffen - also bist Du mit dem nächsten Rätsel an der Reihe!

Servus
beowulf

smutje505

Wo stehen diese Männer?-Tipp wir bleiben in Holland.

beowulf

Schwierig - evtl. ein kleiner Tipp?

Servus
beowulf

smutje505

Es ist eine kleine Kunststadt in den Niederlanden nicht weit von der deutschen Grenze entfernt.

didi1

dann ist es wohl Ootmarsum nähe Nordhorn.

Gruß
Ditmar

PS.wenn es richtig ist bitte jemand anders weitermachen
Gruß Ditmar

smutje505

Richtig Ditmar  :TU:) es sind die Poaskearls= Ostermänner vor der Kirche in Ootmarsum-die Stadt ist auch als Zwiebelstadt bekannt.
Laut Ditmar kann weitermachen wer noch nicht dran war oder ?
Bild 4 im Park aus Stein gehauener Wassermann.

Hastei

Hallo Hatmut,
auch mit MK 2017 ? Mann, Mann.
Gruß Hastei

smutje505

Hallo wer macht nun weiter?

joern

Hallo,
ich mach mal einfach weiter. Mit 10 Jahren habe ich folgendes Foto (DIA) aufgenommen. Vielleicht erkennt jemand wo das ist und auch wer dort zu sehen ist.
Grüße Joern

smutje505

Hallo Jörn das sind Schotten die zum sowjetischen Ehrenmal Berlin Treptow die Treppe rauf gehen.

joern

Ja Hartmut alles klar. Kannst weitermachen.
Grüße Joern

smutje505

Hier noch Postkarten-das Ehrenmal wurde 1945-1948 gebaut.

smutje505


Manfred Heinken

Moin Hartmut,
die "Greta von Holland" war auch schon in Bremen.
In Berlin, oder auf  einem der Seen um Berlin herum, habe ich sie aber auch gesehen.
Das Foto von dem Schiff an den genannten Orten finde ich aber im Moment nicht wieder.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Das Foto zeigt die "Greta von Holland" auf der Weser vor der Vulkanwerft.
Mein Foto, mein Copy

smutje505

Hallo Manfred im Mai dieses Jahres hatte das Schiff einen Unfall in dieser Gegend wo ich es 2015 fotografierte. Siehe Ostseezeitung zu dieser Zeit.

Impressum & Datenschutzerklärung