Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Beowulf genau richtig  top
Nun bist du dran

beowulf

Ok - wenn wir schon bei Brunnen sind, machen wir mit einem solchen auch weiter.... :-D

Wo steht dieser Brunnen und wie heißt er?

Servus
beowulf

smutje505

Hallo Beowulf  Fuente Magica -Wasserspiele in Barcelona

beowulf

Das ist richtig! top

Du bist wieder an der Reihe...

Servus
beowulf

smutje505


Hastei

#1295
hallo Hartmut,
sollte ich das kennen ? RURSEE, MK ?

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald man ging das schnell  :TU:) Ich war bei eurer MK Ausfahrt mit dabei.
Nun bist du dran.

Hastei

Danke Hartmut, war ja fast ein Elfmeter für mich. Rur-See (Rur ohne h )

Wo stehen die schwarzen Herren ? Und was machen die gerade ?
es grüßt der Hastei

beowulf

Hallo Harald,

da sieht mir nach Matjes-Esser aus....

Ist das in Holland? Katwijk an Zee?

Servus
Der Held aus den germanischen Heldensagen, der Dir in einem anderen Forum als anderer finst'rer Held bekannt ist... :-D

Hastei

hallo ,
bist mir wohlbekannt, Du treuer Streiter.

Es ist richtig, Maatjes werden so verzehr. Nur aufpassen, dass die Möven sie nicht klauen.
Hatte dieses Jahr eine Art vierwöchigen Zwangsurlaub dort auf Wunsch meiner Frau mit ihr dort verbracht. Bin in der Zeit mit dem EBike 904,8 km gefahren !

So, mache bitte weiter.
Es grüßt der Hastei

beowulf

Ja Harald, die Möwen können da schon lästig sein - sowas ähnliches habe ich mal erlebt bei Schilksee, als wir uns eine Fischsemmel kauften. Die Möwe saß auf dem Dach der Fischbude und hatte schon ganz gierige Augen; der Verkäufer hat uns vor ihr gewarnt und wir flüchteten zum Esse in den Schutz eines Nadelbaumes :-D

So, jetzt weiter mit einem Rätsel - mal wieder was Maritimes...

In welchem europäischen Hafen zeigen diese beiden Feuer eine sichere Einfahrt an?

Servus
beowulf

beowulf

Hat noch keiner eine Idee?

Von diesem Hafen müsste doch der eine oder andere schon mal abgefahren sein, wenn er in eine Gegend will, die im Augenblick noch zu "Europa" gehört.... :-D

Servus
beowulf

Hastei

Hallo Hagen,
ich erkenne nichts, aber durch Deinen Hinweis sollte es ein brit. Hafen sei ? ( noch zu Europa gehörig) Mein letzter Besuch der Insel war in der Mitte der 70er Jahre, also zu lange her um etwas zu erkennen.
Es grüßt der neugierige Hastei

smutje505

Hallo Beowulf kann es der Hafen Ijmuiden-Amsterdam in Holland sein!

Paule_schnuppi

#1304
Hoek van Holland.

MartinP.

Impressum & Datenschutzerklärung