Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svensfb28


Urs Heßling

moin,

das einzig annähernde Ergebnis nach Suche mit deutschen und englischen Schlagworten war dies
https://de.wikipedia.org/wiki/Old_Harry_Rocks

Die Felsen (Kreide?) sehen ähnlich aus, aber sie sind es nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RePe

Hallo, 

evtl. die Faraglioni bei Capri?

     Gruß

          RePe

The Voice

Moin!
Ich tippe mal auf eine ganz andere Gegend:
Könnte das der "Taubenfelsen" vor Beirut, Libanon sein?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

ziege

Wäre auch mein Tipp gewesen.
Ich glaube, Uwe hat Recht. :TU:)

Grüsse ,

Uwe

The Voice

Zitat von: ziege am 31 August 2019, 11:00:06
Wäre auch mein Tipp gewesen.
Ich glaube, Uwe hat Recht. :TU:)

Grüsse ,

Uwe
Danke, das freut mich.
Mal sehen, ob es wirklich richtig ist, ganz sicher bin ich nämlich nicht.
Dann warte ich mal auf Antwort von smutje505  :MG:

Gruß: "Auch" Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 31 August 2019, 11:23:39
Mal sehen, ob es wirklich richtig ist, ganz sicher bin ich nämlich nicht.
Hiermit https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g294005-d324255-Reviews-Pigeon_Rocks_in_Raouche-Beirut.html dürfte die Unsicherheit ein Ende haben :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Uwe hier die Antwort du hast es richtig erkannt es ist der Taubenfelsen vor Beirut  top
nun bist du wieder dran

Hastei

Hallo,
ich kann nicht verhehlen, dass mich euer Quiz beeindruckt. Es sind nicht die schönen Fotos alleine, nein, es sind die fast weltweit vorhandenen Rätselbilder, die auch noch erkannt werden. Ich habe nicht mal den Hauch etwas zu identifizieren. Kommt mir schon fast vor, als wäre ich nie weg gewesen. Bin sehr beeindruckt, weiter so.

Es grüßt der Hastei

The Voice

Moin!

Dann auf ein Neues!
In welcher Stadt war ich 2011?

Einzeln wäre es wohl nur zufällig zu erraten, daher poste ich drei Fotos:

1. Die Stadt hat ein Artilleriemuseum
2. Die Stadt ist nicht der Heimathafen des Flugzeugträgers
3. Beachte die Schilder

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

#1240
Hallo Uwe du warst in Spanien genauer in Cartagena auf dem 3 Bild im Hintergrund das Tanatorio Estavesa (Krematorium).Bild 2 Heimathafen vom FT Juan Carlos ist Rota. PS auf dem Bild das ist Principe de Asturias wurde 2013 a.D. und 2017 verschrottet.

The Voice

Zitat von: smutje505 am 31 August 2019, 17:04:24
Hallo Uwe du warst in Spanien genauer in Cartagena auf dem 3 Bild im Hintergrund das Tanatorio Estavesa (Krematorium).Bild 2 Heimathafen vom FT Juan Carlos ist Rota. PS auf dem Bild das ist Principe de Asturias wurde 2013 a.D. und 2017 verschrottet.

Alles richtig! Respekt!  :MG:
Dann geht es also weiter!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Heut zum Sonntag etwas Einfaches
Wo war ich 2013 ?

The Voice

Moin,
Ich habe vor Jahren auf der Straße von La Pallice nach La Rochelle einen alten Bunker gesehen, den man wohl zum Wohnhaus umbauen wollte.
Ist zwar unwahrscheinlich, ich frage trotzdem: Habe ich gut geraten?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Uwe das ist kein Bunker! Es befindet sich in Deutschland.

Impressum & Datenschutzerklärung