Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ziege

Hallo,

canal du midi ?
Fontserannes ?

Gruss,

Uwe

Urs Heßling

#1111
moin,

Zitat von: ziege am 08 August 2019, 15:09:59
canal du midi ?  Fontserannes ?
Das ging aber schnell  top       Ja :TU:)      nur ohne t :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleusentreppe_Fonserannes

Dann mach' 'mal weiter :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ziege

#1112
Hallo,

Danke für die Lorbeeren :-D

war selbst noch nicht da, meine Frau und ich haben uns aber mal intensiv mit dem canal beschäftigt, deswegen kam mir das bekannt vor.
Habe leider im Moment kein " ziviles " WO WAR ICH-Foto, aber vielleicht kennt jemand diesen Hafen ?

Grüsse,

Uwe

Tut mir leid, sehr unscharf, habe leider weiterhin Probleme mit Bilder einstellen

Manfred Heinken

Moin Uwe,
wenn ich die blauen Versorgungsschiffe im Hintergrund des Fotos richtig einordnen kann, dann habt ihr in einem dänischen Hafen festgemacht.
Ebsjerg könnte es sein.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Elektroheizer

Zum Hafen kann ich nix sagen, aber ich habe sofort die Back von einem Tender der Rhein-Klasse erkannt. M 1083 ist das Schnelle Minensuchboot Orion vom 1. Minensuchgeschwader, der Tender dann wahrscheinlich die Saar, A 65.

Uniform "AGA", als Aufnahmezeitrum 80er Jahre. Die Bildqualität erinnert mich an eigene Aufnahmen, deshalb schätze ich Anfang 80er.
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 08 August 2019, 19:37:10
M 1083 ist das Schnelle Minensuchboot Orion vom 1. Minensuchgeschwader,
Mein lieber Mann, Schiffserkennung  flop  :-D

Das ist ein Küstenminensuchboot der Lindau-Klasse, und M 1083 war die Ulm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 08 August 2019, 19:43:48
Das ist ein Küstenminensuchboot der Lindau-Klasse, und M 1083 war die Ulm
Stimmt, ich wollte Dich nur testen  :roll:

Nee im Ernst, ich hatte nur auf die Nummer geachtet, die ich von den Booten latürnich nicht alle im Kopf habe. Jetzt weiß ich auch, warum bei der Liste der Schiffe der Bundeswehr die Orion mit 2 Nummern aufgeführt ist.

Was ich immer noch nicht weiß, ist warum Boote ihre Nummer nicht behalten und bei anderen dafür weitergezählt wird.
Ich habe das Grauen gesehn

ziege

Hallo Manfred,

Bingo top top :TU:)
Esbjerg ist richtig.
Tender Werra A 68, Hohlstab-Lenkboot M 1083 Ulm, daneben noch ein Hohlstab-Lenkboot.
Kann mich aber nicht erinnern, welches. ( gibt aber nur noch fünf Möglichkeiten )
Das ganze Herbst 1983.

Grüsse,

Uwe

PS.; Bei den Bildern vom Modell der Werra geht es auch bald weiter.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
wo und am welchem Ort habe ich dieses Bild fotografiert?
Was für eine tolle Geschichte kann uns dieses Bild erzählen ?.
Auf geht's.

Beste Grüße
Manfred heinken

Manfred Heinken

ein Tipp von mir:
wenn ich mit der Frontseite zur Brücke stehe, habe ich hinter mir einen großartigen See.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

es gibt viele Städte am Gardasee  :?

Manfred Heinken

Hartmut, wer suchet, der findet.
Grüß Dich
Manfred Heinken

smutje505

folgende Städte wo Berge im Hintergrund sind-Malcesine-Brenzone-Sirmione und Torri del Benaco-

Manfred Heinken

#1123
Nein Hartmut,
diese, zugegeben etwas kleine Stadt, wird sogar in Guinnesbuch der Rekorde erwähnt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

dann kann es nur Riva del Garda sein

Impressum & Datenschutzerklärung