Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beowulf

Hallo Sen,

könnte das eine Madeira-Eidechse sein?

Alternativ wäre auch eine Malta-Eidechse möglich....

Servus
beowulf

Elektroheizer

Ein Komodo-Waran ist es sicher nicht  :wink:
Ich habe das Grauen gesehn

svensfb28

nee...keine Eidechse und kein Waran ! Ihr seid zu weit weg ... Der Hardun ist eine Agamenart . Jetzt könnt ihr schauen , wo sie vorkommt . Dann müsst ihr nur noch die Insel erraten , wo es der Sage nach ein "Untier" gab  :-D
Gruss Sven

Urs Heßling

moin,

Zitat von: svensfb28 am 07 August 2019, 09:53:42
Dann müsst ihr nur noch die Insel erraten , wo es der Sage nach ein "Untier" gab 
Bei einem bekannten Vorkommen des Hardun in der Ägäis kommt mir da als erstes Kreta mit dem Minotaurus in den Sinn.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

svensfb28

Ägäis ist schon mal richtig ! Das Foto ist allerdings auf einer anderen bekannten und beliebten Insel entstanden , wo schon die guten alten Rittersleut gegen solche Tierchen kämpften  :-D

smutje505

Hallo Sven ist es die Insel Korfu ?

beowulf

Auf Rhodos gibt's da doch so eine alte Geschichte mit einem Drachen...

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 07 August 2019, 12:43:28
Insel Korfu ?
Aus Sicht des Navigators gehört Korfu zu den Ionischen Inseln und nicht zur Ägäis :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

svensfb28

Beowulf hat Recht  :TU:)
In Anlehnung an die "Sage vom Drachen von Rhodos" welcher von einem Ritter des Johanniterordens getötet wurde , wird der Hardun auf Rhodos auch "Rhodos-Drache" genannt  :-)
Also Rhodos ist richtig ! Obwohl ich zugegebenermaßen auf Korfu auch schon mal einen gesehen habe  :-D
Ich wollte übrigens zuerst Wasserschildkröten auf Korfu nehmen , die wir dort zuhauf gesehen haben   :-P
Mach ich dann das nächste Mal...
Gruss Sven

beowulf

Also, da ich den Rhodos-Drachen erlegt habe :-D, gibt's wieder ein Rätselbild von mir - diesmal aber keine "Viecherei", sondern wieder etwas Maritimes... :-D

Auf dem Bild sieht man die "Albatros" an der Pier eines Hafens liegen - welcher Hafen wird auf dem Foto gezeigt?

Denke mal, dass das nicht so schwer sein dürfte....

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin

Monaco

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

Yes, Sir :MG: - der Hafen von Monaco, wo die Reichen und Schönen mit ihren Megayachten anlegen...

Du bist dran!

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin,

jetzt gehen wir 'mal wieder auf FMA-eigene Themen zurück :-)

hier wurde vor 115 Jahren der Vorläufer einer der heute weltgrößten Reedereien gegründet.

Die Schiffswerft wurde 1944 durch mehrere Sabotageakte gegen deutsche Schiffe bekannt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
ist es Svendborg?, hier wurde die heute größte Containerreederei der Welt, die Reederei Maersk, auf Kiel gelegt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 07 August 2019, 16:54:39
ist es Svendborg?, hier wurde die heute größte Containerreederei der Welt, die Reederei Maersk, auf Kiel gelegt.
so ist es :TU:)

Es war die Dampskibsselskabet Svendborg i 1904, gegründet von Peter Mærsk-Møller und seinem Arnold Peter (A.P.) Møller

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung