Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Europa-Park, Rust.


:MG:

Darius

Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Kleine Anmerkung: Das "Kalt, ganz kalt!" bezieht sich lediglich auf das fernöstliche Motiv.

Sorry falls ich jemanden auf den falcshen Kurs gelockt haben sollte  :MG:
Ich habe das Grauen gesehn

thommy_l

Einfach nur ins Blaue geschossen, Amor Express in Bibione?

Thommy

Elektroheizer

Auch nicht.

Nochmal, das "Kalt, ganz kalt!" bezieht sich ausschließlich auf das fernöstliche Motiv. Beim Druck auf den Auslöser fiel mir siedendheiß auf, daß ich mit meiner ersten und nachträglich gelöschten  Antwort einen unfreiwilligen Hinweis gegeben hatte. Bin dann nach Hause gehetzt um die zu ändern, aber zu spät. Zu leicht soll es ja auch nicht sein  :roll:

Aber mit den beiden folgenden replies sollte es einem Knobelfreund gelingen, heraus zu finden wo sich der abgelichtete Seemann aktuell befindet.
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Immer noch niemand? Dann noch ein kleiner Tipp: weit musste ich nicht gehen, um das Bild zu machen.
Ich habe das Grauen gesehn

hoch-am-wind

Moin Elektroheizer,

mhhhh... 'Tief im Westen'... dann sag' ich mal: Cranger Kirmes.

Viele Grüße,

Ralf

Elektroheizer

Treffer, versenkt

Your Turn, Ralf
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Die Cranger Kirmes ist die größte Kirmes im Ruhrgebiet und zumindest in Nordrhein-Westfalen landesweit bekannt, von daher hätte ich gedacht daß die Lösung schneller kommt.
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hätte ich nur im tiefsten Westen gesucht  :roll:

hoch-am-wind

OK... danke... nächste Runde:



gesucht ist der Name des Wracks und die Inselgruppe, bei der es liegt.

Viel Spaß,

Ralf

hoch-am-wind

da niemand antwortet, hier ein Hinweis: der 5. Buchstabe des Schiffsnamens ist ein 'I'.

Weiterhin viel Spaß beim raten,

Ralf

Urs Heßling

moin, Ralf,

Zitat von: hoch-am-wind am 05 August 2019, 07:20:51
... ein Hinweis: der 5. Buchstabe des Schiffsnamens ist ein 'I'.
Das war relativ klar. Was aber ist der 6. Buchstabe ?  V ? W ?

Zitat von: hoch-am-wind am 05 August 2019, 07:20:51
... raten,
Raten ??  :x  Ermitteln ist gefragt  :wink:

Die einzige "Belli****"-Spur führte mich bisher zur https://www.uboat.net/allies/merchants/ships/2195.html

... und im Nordmeer westlich von Jan Mayen hast Du ja wohl nicht getaucht  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schorsch

Hallo Urs!
Zitat von: Urs Heßling am 05 August 2019, 12:50:14
(...)
Was aber ist der 6. Buchstabe ?  V ? W ?
...es ist ein V! Und es kommen nur noch zwei Buchstaben! :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

hoch-am-wind

Hallo Schorsch,
Du bist auf der richtigen Spur.
Jetzt kannst Du mit Urs um die Wette ermitteln...
Viele Grüße,
Ralf

Impressum & Datenschutzerklärung