Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beowulf

Hmmmm - als explizite Gefängnisinseln kenne ich jetzt nur Alcatraz, die Teufelsinseln und Chateau d'If, was aber hier nicht passt.

Ist das im Mittelmeeraum? Zumindest die Vegetation lässt dies vermuten....

Servus
beowulf

svensfb28

Hallo Liebe Ratenden  :-D
Ja , die kleine Insel ist im Mittelmeer direkt neben einer großen...
Und es ist keine Gefängnisinsel ansich ! Und wenn ich jetzt noch verrate , daß mir der Besuch der Insel trotz hochsommerlicher Temperaturen einen kalten Schauer hat über den Rücken hat laufen lassen , dann kommt Ihr ganz schnell drauf  :-P
Gruss Sven

Ede Kowalski

Moin,
ich sach ma einfach Elba.
Gruss Ralf

The Voice

Moin!

der Tipp "keine Gefängnisinsel an sich" und  "kalten Schauer" haben mich zu einer Vermutung gebracht:

Ist es die ehemals letzte Lepra - Kolonie Europas? Die Insel Spinalonga?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

svensfb28

Uwe hat Recht ! Genauso so ist es ... Auf Spinalonga direkt vor Kreta wurden Lepra Kranke "isoliert "
Schon etwas unheimlich .....
Weiter gehts ... Uwe ist dran !

The Voice

Moin und Danke,
dann auf ein Neues:
- Es ist ein internationaler Flughafen.
- Er sieht nicht aus wie ein internationaler Flughafen.
- Die Flagge, die über dem Tower weht, ist nicht die Landesflagge.
- Was auf dem Taxiway steht, ist wohl mehr für ein Museum geeignet (Bild 2)

Die Frage: In welcher Stadt sind die Aufnahmen 2003 entstanden?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Elektroheizer

Die Flagge sieht nach Bundesdienstflagge aus, die trist graue Lackierung des Fliegers nach einem Militärflugzeug. Die Berge...

Afghanistan!?

Kabul ist es nicht und Kandahar auch nicht, Kunduz wird wohl nicht international genutzt.

Masar-e Scharif?
Ich habe das Grauen gesehn

The Voice

Zitat von: Elektroheizer am 03 August 2019, 11:43:53
Die Flagge sieht nach Bundesdienstflagge aus, die trist graue Lackierung des Fliegers nach einem Militärflugzeug. Die Berge...

Afghanistan!?

Kabul ist es nicht und Kandahar auch nicht, Kunduz wird wohl nicht international genutzt.

Masar-e Scharif?
Sehr gut analysiert!
Das Land ist richtig!
Doch was spricht gegen Kabul?
In God we trust - all others we track

Elektroheizer

Na gut, dann sag ich mal Kabul bevor ich mich vom Zaunpfahl prügeln lass.  :roll:

Kabul hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil die Bildersuche im Netz nicht einen solchen Tower brachte. Kann aber natürlich für den militärisch genutzten Teil ein anderer sein.
Ich habe das Grauen gesehn

The Voice

Zitat von: Elektroheizer am 03 August 2019, 12:14:15
Na gut, dann sag ich mal Kabul bevor ich mich vom Zaunpfahl prügeln lass.  :roll:
Richtig!
Kabul 2003. Im Bild ist nicht der Haupt - Tower. Der war ziemlich "zerdeppert".

Elektroheizer ist dran!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Elektroheizer

#1030
Unfreiwilligen Hinweis gelöscht  :-D
Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Oh. Sozusagen live?  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Thorsten es kommt bestimmt ein Foto aus dem tiefsten Westen  :lol:

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 03 August 2019, 12:37:33
Thorsten es kommt bestimmt ein Foto aus dem tiefsten Westen  :lol:
Kalt, ganz kalt! Das Motiv ist von ganz weit weg... Exotik, ferne Länder, Abenteuer  :O/Y
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Wo hält sich dieser Seemann hier auf?

Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung