Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beowulf

Ist das Straßburg, Urs?

Servus
beowulf

Urs Heßling

moin,
Ja :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

O.k. - dann geht's mal wieder etwas weiter hinaus in die Botanik... :-D

Name und Standort des Gebäudes würden interessieren....

Servus
beowulf

Manfred Heinken

Moin,
das ist das Kapitol von Havanna auf der Insel Kuba.
Vor dem Kapitol flattert die Flagge Kubas.

Beste Grüße
Manfred Heinken

beowulf

Gut beobachtet - das ist richtig! top

Du bist dran....

Servus
beowulf

Manfred Heinken

Moin zusammen,
auf einer Reise in ehemalige deutsche Gebiete konnte ich dieses prachtvolle Gebäude fotografieren.
Gerne hätte ich gewusst wo ich dieses Foto gemacht habe und wer hier Eigentümer war.
Der Eigentümer, sehr bekannt und unvergessen, war kein Seemann, mochte die See die er häufig besuchte, aber sehr gerne.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Darius


Darius

... heutiges Hotel Neptun - ex Kurhaus.

Nur in der Eigentümergeschichte komme ich nicht weiter...

:MG:

Darius

Manfred Heinken

#968
Moin Darius,
Leba ist es nicht. Das Prachthaus liegt viel weiter im Süden.
Das Urlaubsparadies des Gesuchten liegt weiter im Westen. aber an der Küste

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

#969
Noch ein Hinweis,
im Hafen seines  Lieblingsurlaubsortes liegt immer noch das Wrack eines ehemaligen DDR Tagespassagierschiffes.
Auch ein Museum, das an den Gesuchten erinnert, ist vorhanden
Eine Wetterstation, die das Wetter für das Fernsehen anbietet, ist dort am Werken.
Eine Insel ist es auch noch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

wo: Jagniątków, ehem. Agnetendorf, Villa Wiesenstein

Eigentümer: Gerhart Hauptmann, Nobelpreisträger (Literatur)

Lieblings-Urlaubsort : Hiddensee (dort ist er auch begraben)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart-Hauptmann-Museum_%28Hiddensee%29
Der Weinkeller ist toll !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
das Rätsel hast Du prima gelöst.
Schönen Abend weiterhin.
Es war auch eine tolle Reise nach Niederschlesien in das Geburtsland meiner Frau.

Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

wo und was ?

Der Gegenstand wurde durch seine künstlerische Verarbeitung erst wirklich "berühmt".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

Moin,

wo das Foto aufgenommen wurde weiß ich monentan nicht. Aber ich vermute mal, dass es sich um einen Nachbau des "Floß der Medusa" handeln könnte.

Gruß
Klaus

bettika61

Hallo Klaus,
Danke für den Hinweis  :MG: ich war noch bei Kon Tiki :-(
Der Nachbau steht im Marine museum Rochefort.

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung