Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 22 Juli 2019, 19:49:25
Hallo Beate war ganz schön schwer :?
Fand ich nicht, nach dem Foto mit der Bundesdienstflagge. Zusammen mit der Konstruktion am Wasser (Anleger?) dachte ich, das könnte eine Festung bei Hamburg sein die ich woanders in einem Reisebericht mal gesehen hatte. Hab mich aber nicht tiefer reingekniet, weil ich kein Photo zum weitermachen habe.
Ich habe das Grauen gesehn

The Voice

Moin!

Wo war ich 1978?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

The Voice

Zitat von: The Voice am 24 Juli 2019, 06:58:09
Moin!

Wo war ich 1978?

Gruß: Uwe
Kleiner Tipp:
- In dem Gebäudekomplex werden "Anlagen" geprüft, die es nicht in der Deutschen Marine gibt.
- Suche bei Google ist schwer, denn dieser Hafenteil ist "verpizelt".
- In der Stadt, die zu dem Foto gehört, steht ein Monument eines Kaisers zu Pferde.
In God we trust - all others we track

Manfred Heinken

Moin,
könnte es  Cherbourg sein? In Cherbourg steht nämlich ein Reiterstandmonument von Napoleon im Hafengelände.
Die Bunker habe ich aber nicht gesehen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

The Voice

Moin!
RICHTIG! Das ist Cherbourg:MG:

Zu meinem Tipp:
- In dem Gebäudekomplex werden "Anlagen" geprüft, die es nicht in der Deutschen Marine gibt. Atomreaktoren der U Boote - Teile sind aus dem WW II!
- In der Stadt, die zu dem Foto gehört, steht ein Monument eines Kaisers zu Pferde. Siehe Foto (Unterhalb des Monuments sitze ich)

Weiter geht es - Manfred Heinken ist dran.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Uwe hier noch 2 PK älteren Datum's
Ps.im Bild von dir :in den Bunkern waren die dtsch. Schnellboote im II WK

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im Mai 2002 haben wir dieses urwüchsige Gebäude, mit einer grandiosen Geschichtsausstellung, besucht.
Wo aber stand diese Gebäude?.
Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred befindet sich das Gebäude in Deutschland?

Manfred Heinken

Nein Hartmut,
das Gebäude befindet sich nicht in Deutschland.

Beste Grüße
Manfred Heinken



Manfred Heinken

#924
Hallo Hartmut,
noch ein kleiner Hinweis: Du hast Heute eine Postkarte von Brest eingestellt.
Auf der Karte ist ein Passagierschiff abgebildet. Da, in dem Land, wo der Liner zu Hause ist
befindet sich auch das von mir gesuchte Gemäuer.

Beste Grüße
Manfred Heinken

The Voice

Moin!
Der Tipp mit der Postkarte war Gold wert.
Das Passagierschiff erscheint mir sehr Britisch.

Dann kann das Bild die Reste von Colchester Castle zeigen, in dem sich heute ein Museum beherbergt.
Die Frage ging nach dem Ort: Also ist die Antwort  Colchester in Essex.

Gewusst habe ich es nicht, Google hat hat mit dem Schlagwort "Castle" geholfen.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Manfred Heinken

Moin Uwe,
das Passagierschiff war die "Queen Mary".
Colchester Castle ist richtig.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Nun bist Du wieder an der Reihe.

The Voice

Moin!
- Danke!

Dann auf ein Neues:
Auf welche Meerenge schaue ich hinab?
Bei der Antwort würde mich interessieren, was für die Antwort ausschlaggebend war.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Teddy Suhren

Gibraltar.
Kanonen und Landebahn halb im Hafen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

The Voice

Treffer - Versenkt. Der Affenfelsen.

Weiter geht es . :MG:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung