Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Beate konnte man sie auch mit der Eisenbahn befahren?

bettika61

Hallo Hartmut,
Eine Feldbahn verband die Landungsbrücke mit der militärischen Anlage.
Eine Feldbahn fährt dort auch noch heute für Besucher, nur nicht mehr  auf der Brücke, die darf nicht betreten werden.
Bis 1960 gab es auf der Brücke ein Ausflugslokal, die von "Ausflugsdampfern" angelaufen wurde.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
könnte es die verfallene Brücke von Wackerballig sein?

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Hallo Manfred,
nein Wackerballig liegt an einem "Meeresarm" , die ich ausgeschlossen hatte.

Als weiterer Hinweis ein Foto der "militärischen Anlage" ,zu dem die Brücke seit 1926 gehörte
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

The Voice

Moin,
wenn da nicht die Deutsche Flagge wehen würde, käme ich auf die Festung Swinemünde ( Świnoujście)??

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Uwe wenn es Sminemünde ist könnte es das Westfort sein

Hägar

Ist das in Beates 2.Bild nicht die niedersächsische Flagge?
Irgendeiner der Flüsse?
Gruß - Hägar

smutje505

Na da ist es die Festung Grauer Ort

bettika61

Zitat von: smutje505 am 22 Juli 2019, 19:32:26
Na da ist es die Festung Grauer Ort
:MG:  :TU:)
Du bist dran
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Hallo Beate war ganz schön schwer :?
Auf ein Neues

svensfb28

Denke , daß es sich um die Schifferkirche Ahrenshoop auf Fischland handelt !?!
Gruss Sven

smutje505

Richtig Sven  top
Es war der erste Kirchenbau in der DDR
Du bist dran

svensfb28

Wo ragt dieser Leuchturm in den Himmel  :?
Gruss Sven

The Voice

Moin!,

das müsste der Leuchturm von Świnoujście (Swinemünde) sein.

Darauf gekommen bin ich durch die imposante Höhe und dass es ein "Sockelgebäude" gibt.
Ebenfalls auffällig ist die Brüstung im unteren Drittel, die fast schon einem Minarett ähnelt.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

svensfb28

Natürlich ist er das  :-D :TU:)
Bist dran , Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung