Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo Urs,
:MG: das ging ja fix .
Neukirchen liegt vor meiner Haustür , der Nachfolger hat mich als außergewöhnliche "Immobilie" interessiert
und animiert nach Mönkeberg zu fahren.

Du bist dran.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

Dieses Schloß hat seinen eigenen Fjord ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Ein Schloss mit eigenem Fjord?
- Bei dieser Hilfestellung habe ich mal einfach angenommen, dass es an einem gleichnamigen Fjord liegt.
- Dann habe wegen der Bezeichnung Fjord mich auf Skandinavien konzentriert.
- Bei genauer Betrachtung des Bildes meine ich, dass am Mast ein Stander in den Farben des Danebrog hängt: Also Dänemark.
- Nun kam Googel zum Einsatz: Linker Bildschirm: Suche dänische Fjorde - rechter Bildschirm: Suche dänische Schlösser.

Schnittmenge: Schloss Augustenborg am Augustenborg Fjord in der Nähe von Sonderborg??

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin, Uwe,
gefunden :MG: :TU:)  auf Alsen

Nun kommt das nächste Schnellbootsfahrtfoto  :-D ?  ... oder doch etwas ganz Anderes ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!

nein, mal nichts aus der "Schnellbootologie",
Wo war ich im Jahr 2007?

Gruß: Uwe

In God we trust - all others we track

svensfb28

Ist das der Lange Jaap ?

The Voice

RICHTIG! - Respekt.
Das ist der Lange Jaap vor Den Helder.
Weiter geht es.......

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

svensfb28

Der höchste Leuchturm Hollands ! Sehr schön  top
Gleich gehts weiter .....

svensfb28

Jetzt aber ...habe ich etwas Schönes für Euch gefunden  :-D
Auf welchem "Plateau" habe ich hier 2005 gestanden ? Es war Kulisse für bekannte Filme  :wink:
Der Fluß mündet in ein "Meer" und man kann ihn sehr idyllisch mit dem Schiff zu einer Stadt hinauf fahren  :-)
Gruss Sven

Karsten

Lake Powell in Utah bzw. Arizona/USA?
Viele Grüße,

Karsten

Karsten

Zitat von: Karsten am 14 Juli 2019, 20:43:30
Lake Powell in Utah bzw. Arizona/USA?
Ich korrigiere mich selbst: "Pueblo Plato", Fluss Zrmanja, Kroatien. Drehort der Karl May-Filme.

https://www.kroati.de/kroatien-infos/drehorte-winnetou-filme.html
Viele Grüße,

Karsten

svensfb28

Jaaa...sollte wie Amerika aussehen , ist aber Kroatien  :-D Das Plateau ist bekannt als Winnetou Plateau wo das Apachen Lager stand . Der Fluss ist die Zrmanja . Wir sind damals von Starigrad im Nationalpark Paklenica über das Novigrader Meer den Fluss bis Obrovac hoch gefahren  top Da könnte man von unten zum Plateau hoch schauen ...Oben das Plateau zu finden war wesentlich aufregender  :-D in Kroatien liegen selbst heute noch überall Minen rum... Aber trotzdem ein wunderschönes Land mit ganz herzlichen Menschen  :birthday:
Gruss Sven

svensfb28

Karsten ....bist dran  :-)

Karsten

Zitat von: svensfb28 am 14 Juli 2019, 21:11:23Aber trotzdem ein wunderschönes Land mit ganz herzlichen Menschen
Steht auf meiner Reiseliste ...

Hier eine Nuss zu knacken:

Diese Taschenuhr gehörte einem Marineoffizier, der es bis zum Admiral brachte. Sie zeigt den 4. Oktober 1910 um 1:00 Uhr (nachts, nicht mittags) an, ein für dieses Land sehr bedeutendes Datum. In welchem Museum in welcher Stadt war ich 2016? Und Zusatzfrage: Welche Köstlichkeiten gibt es nur wenige hundert Meter entfernt?

P.S.: Ich hoffe, meine Rätsel-Frage ist nicht zu abgefahren ...
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Karsten am 14 Juli 2019, 22:05:53
Sie zeigt den 4. Oktober 1910 um 1:00 Uhr (nachts, nicht mittags) an, ein für dieses Land sehr bedeutendes Datum.
Versuchen wir es zur Eingrenzung einmal hiermit:
Portugal, Sturz der Monarchie, die Republik wird Staatsform

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung