Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

svensfb28

Es sind die Peiltürme in der Bucht von Alcudia  top
Gruss Sven

smutje505

Einmal was leichtes aus dem Binnenland

Hägar

Meiner optischen Erinnerung nach Müngstener Brücke über die Wupper.

Gruß - Hägar

smutje505

Richtig Reinhard   top Nun bist du dran :-D

Elektroheizer

Zitat von: smutje505 am 11 Juli 2019, 18:43:44
Einmal was leichtes aus dem Binnenland
Aber der maritime Bezug ist klasse  :TU:)

Wasn'das für'n rostiger Hai?
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Elektroheizer hier ist eine Werkstatt die alles mögliche aus Schrott produziert

Elektroheizer

Klasse, Smutje.

Du hast einen guten Blick für sowas, und ein gutes Händchen das vor die Linse zu bannen.
Ich habe das Grauen gesehn

Hägar

Dann mal einen kleinen Eindruck vom letzten Urlaub.
Die Fischereigerüste sind typisch für die Gegend, hier auf einer kleinen Insel.

Die erreicht man bei Niedrigwasser über einen befahrbaren Gerölldamm, bei Hochwasser geht's nur per Boot.
Als wir da waren, wurde uns vorgeführt, dass man den Verlauf des leicht gebogenen Damms schon kennen sollte, wenn man bei beginnender Überflutung noch auf's Festland kommen will.
Jedenfalls ist Parken im Watt nicht empfehlenswert und dürfte recht teuer geworden sein.

Wo war das?

Gruß - Hägar

Urs Heßling

moin,

ich tippe mal :x auf die US-Ostküste, Chesapeake Bay oder weiter südlich

Könnte Bild 3 ein Gefängnis zeigen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Moin, Urs

Atlantikküste ist schon mal ein Treffer, allerdings die andere Seite.
Das Fort war auch mal Gefängnis, in dem die Gefangenen im Keller auf Stroh 'logierten', aber immerhin Luft und Licht hatten. Und im inneren Graben hatten sie Auslauf, ein bisschen Luxus muss ja sein.

Gruß - Hägar

Karsten

Ich kenne diese Fischerhütten auf Stelzen von der Girondemündung. Also irgendwo in Frankreich.
Viele Grüße,

Karsten

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hägar

Beides nicht ganz unflott, aber doch noch nicht der Punkt, welcher.
Das erste Bild gibt neben den Hütten vielleicht noch einen weiteren Hinweis.
Gruß - Hägar

Urs Heßling

#793
moin,

dann nenne ich mal die Île Madame.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%8Ele_Madame
https://www.ecosia.org/images?q=ile%20madame#id=8436E2BFD398FC3157AE676ACC82FA155617C2B1

Das graue Bauwerk in der Mitte von Bild 1 wäre dann Fort Boyard zwischen der Île d' Oleron und der Île de d' Aix https://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Boyard

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hägar

Exakt, Urs.
Offensichtlich hat Dich der Massivklotz in Bild 1 auf die richtige Fährte geschickt.
Gruß - Hägar

Impressum & Datenschutzerklärung