Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Mein erster Vorschlag wäre Adria bzw. irgendwo in ex-Jugoslawien oder Albanien. Dafür ist aber wohl die Küste zu wenig felsig.

Deshalb: Schwarzmeer?
Viele Grüße,

Karsten

neg

#721
Hallo Karsten,

nein, weder noch.
Beachte meine Antwort auf Darius Vorschlag.
Ostsee war zwar falsch, aber geografisch ist "östliche Ostsee" schon nah dran.
Viele Grüße
Robert

Big A

Auf alle Fälle ein russisch-orthodoxes Kreuz, also tippe ich mal auf baltische Staaten oder Masuren

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

neg

Hallo Axel,

Masuren - nein
Baltikum - nein

Zwei weitere Hinweise:
Vielleicht ist es auf dem Foto schlecht zu sehen, aber es ist kein Salzwasser. :-D

Das Denkmal hat keinen Bezug zu einem Marineereignis, sondern es steht für die herausragende Bedeutung das Ortes von 1941-1944.
Viele Grüße
Robert

t-geronimo

Sind wir bei Leningrad am Ladogasee?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

neg

 :TU:) Ladogasee

Aber Leningrad würde ich nicht als am Ladogasee liegend bezeichnen.
Viele Grüße
Robert

Manfred Heinken

Moin Robert,
ist es die Schlüsselburg am Ladogasee?

Beste Grüße
Manfred Heinken

neg

Hallo Manfred

jawoll! Schlüsselburg ist richtig.
Wobei es richtigerweise die Festung Schlüsselburg ist (und keine Burg) bzw. die Stadt Schlüsselburg.

Manfred, du bist dran!
Viele Grüße
Robert

kalli

Wobei zu bemerken ist, dass Thorsten nicht ganz unrecht hatte. Das Museum ist eine Filiale des Historischen Museums Sankt Petersburg und Schlüsseburg liegt im Leningrader Oblast.

Manfred Heinken

Moin Kalli,
wenn so ist wie Du es beschreibst und daran besteht kein Zweifel, dann sollte Thorsten weiter machen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

kalli

Zitat von: Manfred Heinken am 05 Juli 2019, 10:41:01
Moin Kalli,
wenn so ist wie Du es beschreibst und daran besteht kein Zweifel, dann sollte Thorsten weiter machen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

war nur so als Ergänzung gedacht, keine Besserwisserei :-)

neg

Ich gebe zu, Thorstens Antwort etwas ungenau gelesen zu haben, der entscheidende Punkt für mich war jedoch "Schlüsselburg".
Aber das können Thorsten und Manfred ja unter sich aus machen.  :ML:
Viele Grüße
Robert

kalli

Zitat von: neg am 05 Juli 2019, 11:03:29
Ich gebe zu, Thorstens Antwort etwas ungenau gelesen zu haben, der entscheidende Punkt für mich war jedoch "Schlüsselburg".
Aber das können Thorsten und Manfred ja unter sich aus machen.  :ML:

Jeder eins ::Y>

t-geronimo

Lasst Manni weiter machen. Ich weiß nicht wann ich wieder am Laptop bin.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Manfred Heinken

#734
Moin zusammen,
wir fahren mal wieder zur See.
Von wo nach wo und wieder zurück bin ich mit diesem tollen Flitzer, mit Namen bitte, über das weite Meer, soweit war das Meer gar nicht, gefahren.
War einfach ein Erlebnis.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung