Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

nicht ganz so eindeutig wie Malpas :-D

Da sich sonst niemand zu fragen traut, erster Versuch einer Eingrenzung : Mittelmeer, Nordküste

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

neg

#661
Nordküste Mittelmeer ist natürlich richtig, ich denke das sieht man schon an der Vegetation.
Ich freue mich insgeheim einen Ort besucht zu haben der weder offiziell als Touristenattraktion noch im deutsch- oder englisch sprachigen Wikipedia zu finden ist. :-D
Aber Rätsel ist Rätsel...
Ich warte noch ein bisschen, dann gibt es den nächsten Hinweis.
Viele Grüße
Robert

Elektroheizer

Im Hintergrund sieht man eine Bucht. Am Horizont links neben dem Gebäude, ist das eine Landzunge oder ein Tanker/Contaińerschiff? Rechts davon, das könnte ein Fleischdampfer sein. Und hatte diese Anlage maritime Bedeutung?

Frage über Fragen...
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

#663
moin,

Zitat von: neg am 28 Juni 2019, 23:55:10
Ich warte noch ein bisschen, dann gibt es den nächsten Hinweis.
Dann enge ich vorher noch einmal ein  :O/Y

Korsika oder Sardinien, evt. genuesische Festungsanlage

Zitat von: neg am 28 Juni 2019, 23:55:10
... einen Ort besucht zu haben der weder offiziell als Touristenattraktion noch im deutsch- oder englisch sprachigen Wikipedia zu finden ist.
Ich tippe jetzt mal ... auf Capo d'Orso (ein italienischer Urs) oder Baragge/Palau an der Südküste Sardiniens

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

neg

Hallo,

Urs, alles nein und generell nicht Italien.
Diese zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaute Festungsanlage war unter anderem mit mehreren 30,5cm und 28cm Geschützen ausgestattet.
Sie steht in unmittelbarer Nähe (~200m) zur Küste und gehörte im Verlauf ihrer Geschichte unterschiedlichen Nationen.

Landzunge und Bucht würde ich hier nicht als markante Geländemerkmale ansehen. Ob auf dem Bild Schiffe zu sehen kann ich nicht mehr beantworten.  :-P
Viele Grüße
Robert

Urs Heßling

moin,

Zitat von: neg am 29 Juni 2019, 10:43:42
... gehörte im Verlauf ihrer Geschichte unterschiedlichen Nationen.
Wenn nicht Italien ... und unterschiedliche (also mindestens drei) Nationen ...
... käme für mich nur etwas an der dalmatinischen Küste in Frage

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski

Aber dann wäre es doch nicht mehr Mittelmeer. Oder zählt Ihr die Adria mit zum Mittelmeer?
Gruß Ralf

neg

Also ich zähle die Adria zum Mittelmeer.
Wir nähern uns dem gesuchten Ort, aber dalmatinische Küste ist falsch.
Viele Grüße
Robert

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

smutje505

Jörg du kannst recht haben-die Festung Punta Christo

neg

Istrien ist richtig!  :TU:)
Der gesuchte Ort wurde ebenfalls zur Verteidigung von Pula errichtet.
Punta Christo ist jedoch leider falsch!
Viele Grüße
Robert

Elektroheizer

Zitat von: Darius am 27 Juni 2019, 22:57:21
Zitat von: Karsten am 27 Juni 2019, 20:50:27
Das kann uns vielleicht Darius sagen - steht auf dem Stein (wenn es denn einer ist) tatsächlich eine km-Angabe?
leider ist dieser "Stein" auf keinem der anderen Bilder, die ich zu dem Zeitpunkt aufgenommen habe, eindeutig zu sehen/lesen.

Wenn ich mal wieder vorbeifahre, mache ich ein Bild und stelle es dann hier ein.
Dann schau doch bitte, quasi zur Gegenprobe, ob da auch solche Kilometersteine zu sehen sind wie hier.

Die Größe ist Daumen mal Schuhgröße etwa 40 x 65 cm

PS: Ich frag aber jetzt nicht wo ich war, gibt da eh nix zu sehen. Aber einen halben Kilometer weiter  :roll:

Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Robert da können es nur die Festungen Valmaggiore oder Monto Grosso sein.

neg

Nein und nein  :-D
Das gesuchte Objekt liegt in etwas größerer Entfernung von Pula.
Viele Grüße
Robert

neg

Hier noch ein paar Bilder
Viele Grüße
Robert

Impressum & Datenschutzerklärung