Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Zitat von: Darius am 26 Juni 2019, 22:52:44Da Karsten am nahsten lag, würde ich den Stab an ihn übergeben.
Wenn niemand was dagegen hat, biete ich hier ein neues Rätsel:

Früher und heute - wo?
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

moin,

dann kommt hier einmal eine eindeutige Kanalstelle

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Darius

Zitat von: Karsten am 27 Juni 2019, 20:50:27
Das kann uns vielleicht Darius sagen - steht auf dem Stein (wenn es denn einer ist) tatsächlich eine km-Angabe?

Hallo Karsten,

leider ist dieser "Stein" auf keinem der anderen Bilder, die ich zu dem Zeitpunkt aufgenommen habe, eindeutig zu sehen/lesen.

Wenn ich mal wieder vorbeifahre, mache ich ein Bild und stelle es dann hier ein.


:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Karsten am 27 Juni 2019, 21:53:41
Zu F 411: https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/landungsfahrzeuge/marinefaehrprahm/ausgabe.php?where_value=759
da fehlt Dein Foto :wink:

Zum neuen Suchbild : guhgeln mit zwei eindeutigen Stichworten und die Lösung ist da.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

neg

Hallo Urs,

der Malpas-Tunnel im Canal du Midi?

Gruß
Robert
Viele Grüße
Robert

Urs Heßling

moin, Robert,

so ist es :TU:)   ... und ich finde mein Foto aussagekräftiger als das bei wiki :O/Y

Nun bist Du an der Reihe :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

neg

 :-D
Zitat von: Urs Heßling am 28 Juni 2019, 08:37:53
Nun bist Du an der Reihe :wink:

Aber erst heute Abend, wenn ich auf meine Fotosammlung zugreifen kann!
Viele Grüße
Robert

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 27 Juni 2019, 23:55:22
Zum neuen Suchbild : guhgeln mit zwei eindeutigen Stichworten und die Lösung ist da.
Ich hatte nur Bilder vom Eurotunnel gefunden  :-(  Auf den Canal du Midi wär ich nie gekommen, so schmal wie das da aussieht.

Dein Bild ist wirklich gut  top
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

#655
moin,

Zitat von: Urs Heßling am 27 Juni 2019, 23:55:22
guhgeln mit zwei eindeutigen Stichworten und die Lösung ist da.
canal + tunnel : https://en.wikipedia.org/wiki/Canal_tunnel


Zitat von: Elektroheizer am 28 Juni 2019, 09:02:53
Auf den Canal du Midi wär ich nie gekommen, so schmal wie das da aussieht.
Dann noch einmal :wink: https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,19377.0.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo durch das Thema "Wo war ich" lernt man noch viel dazu  :TU:) :TU:) :TU:)

Elektroheizer

Wollte ich auch schreiben "Wider was dazu gelernt!"   top

@Urs, Deine Reiseberichte hatte ich auch nochmal angeschaut, aber nur die mit Frankreich im Titel

Suche nach Autor und "Sternchen" als Joker im Betreff funktioniert leider nicht, und Canal du Midi hatte ich ja nicht auf dem Schirm
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin, Daniel,

die Regel in diesem Thread ist, daß man das Recht auf Einstellen einer Frage durch Beantwortung der vorhergehenden Frage erwirbt.

Im Augenblick ist also neg "an der Reihe"

Ich möchte Dich bitten, Deine Frage zu löschen, aber ... :

Du kannst Deine Frage aber in diesem Thread https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,31542.45.html#lastPost  einstellen, da gibt es (mit Absicht) eine solche Regel nicht :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

neg

So, hier ist nun mein Rätsel:
Viele Grüße
Robert

Impressum & Datenschutzerklärung