Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Liberty-Schiff John W. Brown in New York

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin,

Urs.....sorry....NEIN!

:MG:

beowulf

Hmmm - es sieht schon irgendwie aus wie ein Liberty-Frachter....

Die Jeremiah O'Brian in Frisco?

Servus
beowulf

Bugsierstefan

Moin,

beowulf, richtig!  top
Du bist dran!

Viele Grüße :MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 16 Juni 2019, 22:43:53
Urs.....sorry....NEIN!
Das NEIN (ausdrücklich in Großbuchstaben) habe ich auch auf "Liberty-Schiff" bezogen.

Gruß, Urs




"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beowulf

O.k. - dann machen wir mal weiter mit einem technischen Großgerät mit maritimen Hintergrund...

Den unten abgebildeten "Alten Herrn" habe ich vor 2 Jahren abgelichtet. Er ist schon sehr gesetzten Alters, aber noch sehr rüstig (das Herstellungsland war einmal bekannt für qualitativ hochwertige Arbeit) und hat während seines langen Lebens schon einiges erlebt, u.a. mehrere "Wohnsitzwechsel", auch die Staatsangehörigkeit hat sich zwei mal geändert.

Ungeachtet seines fortgeschrittenen Alters ist er aber noch in Lohn und Brot und für schwere Arbeiten geeignet, was einem Menschen gleichen Jahrgangs wohl nicht mehr möglich wäre... :-D

Gesucht sind Name des vitalen Opas und die feuchte Umgebung, in der er sich seit vielen Jahren befindet....

Servus
beowulf

klaushh

Moin, moin!

Ich versuche mal: "Hermann the German" in Panama (Gamboa)

Gruß
klaushh

beowulf

Hui - das ging aber fix!

Richtig, "Herman the German", wie sein Spitzname am Kanal lautet - der ehemalige Kriegsmarinekran ist auch unter "Titan" bekannt.

Du bist dran, Klaus!

Servus
beowulf

klaushh

Moin, moin!

@beowulf
Da ich kein geeignetes Foto zur Verfügung habe, hast Du ein Freilos gezogen und darfst noch ein Ratebild einstellen.

Gruß
klaushh

beowulf

Danke! :MG:

Dauert aber ein wenig, da ich erst mal zum Doc muss.... :-(

Servus
beowulf

beowulf

So, alle Impfungen sind drin - jetzt geht es weiter mit dem Rätsel.

Mal was Leichtes - welchen Hafen steuern wir gerade an?

Servus
hvt

smutje505

ist das der Emirates Spinnaker in Portsmouth !

beowulf

Ja, der Spinnaker Tower in Portsmouth - sieht im Nebel noch besser aus als sonst, finde ich...

Du bist dran!

Servus
hvt

smutje505

hier war ich mit meinem Kollegen auf einer Insel 1975

kalli

ist es die Insel, die Tartus vorgelagert ist?

Impressum & Datenschutzerklärung