Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

NOK ist nicht zu beanstanden - die beiden Möwen haben es ja auch leicht gemacht, denke ich.

Die Fähre Landwehr ist allerdings ein paar Meter weiter östlich - die, die wir sehen, ist die von Schacht-Audorf.
Entsprechend ist Deine Vermutung 'Lürssen im Hintergrund' völlig richtig.

Das Bild entstand während einer Fahrradtour zur Überprüfung eines Fotos der GNEISENAU aus der Vorkriegszeit, siehe Anlage. Die Strommasten sind heute grundsätzlich noch vorhanden, allerdings infolge von Kanalveränderungen westwärts versetzt und weiter vom Ufer abgerückt. Auch die Uferböschung hat bei den Kanalarbeiten an Kliffcharakter verloren.

Gruß - Hägar

smutje505

Hallo Reinhard wenn ich in Kiel bin machen wir immer einen Ausflug ins Gut Warleberg Obstbau und über Landwehr zurück. Anfang Juli bin ich wieder in Kiel.

smutje505

Auf ein Neues -Wo war ich-

The Voice

Moin!
Ist es das Tøjhusmuseet (Zeughaus) in Kopenhagen?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Uwe -Richtig  top es ist das dänische Zeughaus in Kopenhagen

The Voice

Moin!
Dann auf ein Neues:
Die Aufnahme ist 1983 entstanden, seit dem war ich nicht mehr dort.
Ich hoffe, es sieht heute noch so aus wie damals.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Hägar

Ohne Recherche-Absicherung: Stehen die Dinger nicht vor dem Imperial War Museum?
Gruß - Hägar

The Voice

Zitat von: Hägar am 05 Juni 2019, 18:01:13
Ohne Recherche-Absicherung: Stehen die Dinger nicht vor dem Imperial War Museum?
Gruß - Hägar
So ist es! Richtig!  :MG:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

t-geronimo

Wessen Wummen sind das denn?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schorsch

Hallo Thorsten,

nach Mehl: "Schiffs- und Küstenartillerie", Mittler 2001, S. 93: das linke Rohr stammt von HMS RAMILLIES (1916 bis 1941, dann entnommen und als Reserve eingelagert), das rechte Rohr HMS RESOLUTION (1915 bis 1938) und Monitor HMS ROBERTS (ab 1943, Ausbau-Datum nicht angegeben)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Hägar

Kantige Schönheit - naja.
Gruß - Hägar

Manfred Heinken

Du warst in Bremerhaven.
"Crystal Ace", IMO 9539224

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

Ich hätt's nich' besser ausdrücken können.
Heimspiel für Dich, oder?
Gruß - Hägar

Manfred Heinken

Moin zusammen,
wo, habe ich diese beiden Fischfänger auf die Platte gebannt.
Netter kleiner deutscher Hafen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred könnte das in Kappeln sein !

Impressum & Datenschutzerklärung