Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo Urs,
ist richtig  :MG:

Du bist dran.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

#361
moin,

wo sind wir hier ?
... offensichtlich nahe eines anderen und rund 5000 km nördlich eines dritten Landes  :ML:

Im Hafen lagen an manchen Tagen deutsche Schnellboote  :O/Y

Gruß, Urs


P.S. verabschiede mich für 5 Stunden, bei gefundener Lösung bitte einfach weitermachen :wink:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Kirkenes Norwegen 10km zur Grenze Rußland

smutje505

Nochmals zu Beate ihr Rätzel-und ich bin zur Hanse Sail 2018 4x vorbei gegangen

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 19 Mai 2019, 15:03:57
Kirkenes Norwegen 10km zur Grenze Rußland
bin gerade noch da : korrekt top :MG:

Ich mußte der Versuchung :-D widerstehen
- zu schreiben : der Name steht fast auf dem Straßenschild
- mich zur politischen Situation in dem "dritten Land" zu äußern ... nein, Kalli, ich sage Nichts :police:

Du bist dran :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin, Hartmut,

Ich bin wieder da
und tippe auf Gdynia.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin,
Ehrenmal :MG: und Tor

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Menin Gate Memorial in Ypres West Flandern -Belgien

Urs Heßling

moin, Hartmut,
so ist es :TU:) :MG:

Laß 'mal seh'n, wo Du sonst noch so warst  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Wo war ich diesmal

Manfred Heinken

Moin Hartmut gib doch einmal ein paar Tips.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

vor 77 Jahren, 7 Monaten und 7 Tagen noch ein Stützpunkt von Birnbachers Booten :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

War das den Turku in Finnland?
Kapitän Birnbacher ist auch bei dem Norwegen Manöver 1961 bei uns auf der "Scheer"
eingestiegen. Für die Schnellbootfahrer keine ganz einfache Zeit.
Begeisterung sah anders aus.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung