Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Jörg,

Zitat von: Teddy Suhren am 18 Mai 2019, 16:36:47
Mönchsinsel vor Trondheim.
korrekt :TU:) :MG: : Munkholmen

weiter geht's  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Deutschland, Ostsee.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

smutje505

sieht aus wie an der Schlei

Teddy Suhren

Nordöstlich von Wismar.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 18 Mai 2019, 18:43:35
sieht aus wie an der Schlei
Zum zweiten Mal sind wir heute auf derselben Spur :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 18 Mai 2019, 18:50:19
Nordöstlich von Wismar.
Da habe ich mit google nichts Passendes gefunden.

Ich probiere es 'mal nördlich von Wismar : Kirchdorf (Poel) mit Blick auf Niendorf

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo Jörg,
die "verbotene Halbinsel Wustrow"  alte Flakschule http://www.insel-wustrow.de/besichtigungen-fuehrungen/
von Rerik aus gesehen

Mein Vergleichsfoto ist etwas "dämmerig"
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

smutje505

Kirchdorf-Insel Poel

Teddy Suhren

Beate liegt genau richtig.
rechts ist der schmale Damm zwischen Rerik und Wustrow zu sehen. Einige der verfallenden Häuser von Wustrow, in der Bildmitte, dahinter in der Lücke zwischen den Bäumen, die Küste der Halbinsel. Fotografiert von unserem Hotel am Haff.
Ich hab seinerzeit einen Vortrag zur "verbotenen Halbinsel" von Herrn Feiler in Rerik gehört. Er hat ein Buch über die Halbinsel geschrieben.
Damals (2016) war noch alles gesperrt und der Zugang nach Wustrow war verrammelt - ich meine inzwischen hat sich was getan...
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

bettika61

Hallo Jörg,
Ich war 2017 da, leider war auch noch keine Führung möglich.
Dss Buch war vorher "Pflichtlektüre"
Jetzt werden die Führungen  regelmässig als Wanderung oder mit Planwagen angeboten
https://www.rerik.de/veranstaltungen.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Hallo,
ein Gebäude mit langer auch Marinegeschichte
Wo steht es mit welcher Funktion?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Hallo,
noch als Hinweis:
die Antwort steckt schon im Bild selbst  8-), wer und was wird auf dem Relief abgebildet?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Karsten

Ich rate mal: Verwaltungsgebäude der Reederei Neptun in Bremen?
Viele Grüße,

Karsten

bettika61

Hallo Karsten,
Du bist nah dran
Neptun und Schiff ist richtig erkannt, Verwaltungsgebäude ist auch richtig
Reederei und Bremen ist falsch
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin,

Es ist der Fries über dem Eingang zum Verwaltungsgebäude (später: Konstruktionsbüro) der Neptun-Werft in Rostock
https://lostplacewunderland.wordpress.com/2019/02/15/rostock-neptunwerft/

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung