Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 08 Mai 2019, 10:08:08
Da fallen mir sofort die Kanalinseln ein.
Dafür kriegst Du ein :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

und wer macht nun weiter ?

didi1

nach der Beschreibung von Elektroheizer meine ich das es Saint Peter Port auf der Insel Guernsey ist.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

didi1

falls richtig bitte jemand anders weitermachen
Gruß Ditmar

smutje505

bin mal so frei

Urs Heßling

#215
moin, Hartmut,

Du ?  wir wissen ja immer noch nicht, WO es ist.

Zwei Tipps :
- es ist die einzige Kanalinsel in BF 2, alle anderen liegen in BF 3
- ein berühmter Schriftsteller lebte hier mehr als 10 Jahre im Exil
EDIT
BF 2693
https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Hugo

und einer hat's gewußt
Zitat von: didi1 am 08 Mai 2019, 10:42:32
nach der Beschreibung von Elektroheizer meine ich das es Saint Peter Port auf der Insel Guernsey ist.
:TU:) :MG:

Da hätte ich mir ja meine Tipps sparen können :O/Y

Aber da Du gefragt hast, Hartmut, reiche ich die Fackel einfach an Dich weiter :wink:
(Du hast es, wie schon gesagt, verdient, nach zweimaligem zu-kurz-Kommen)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: smutje505 am 08 Mai 2019, 10:47:03
bin mal so frei
nicht in Dubai

Man sollte vermuten, dieses Hochhaus stünde irgendwo am Persischen Golf,  aber da ist es nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

ufo

Zitat von: smutje505 am 08 Mai 2019, 10:47:03
bin mal so frei

Das sieht so aus, als ob da noch Baukraene dran sind ... ist das die neue "Bohrmaschiene" in Sankt Petersburg? So die flache Stadtsilouette und dann dieser markante gedrehte Turm ... Sankt Petersburg?

Ufo

smutje505

Hallo UFO  top
Das ist der Gaspromturm in Sankt Petersburg
Bild 4 die Marco Polo

didi1

Der Turm in St. Petersburg nennt sich Lakhta Center,
Gruß Ditmar

ufo

Zitat von: smutje505 am 08 Mai 2019, 17:05:23
Hallo UFO  top
Das ist der Gaspromturm in Sankt Petersburg


Beeindruckendes Bauwerk! Whow ... das muss toll gewesen sein! Da war ich das letzte Mal als es noch nach Lenin benannt war. Da wuerde ich gern mal wieder hin!

Wie gehen die Spielregeln?
Muss ich jetzt?

Wer versteckt sich da wo zwischen den Haeusern?

Urs Heßling

#221
Zitat von: ufo am 08 Mai 2019, 22:56:17
Wer versteckt sich da wo zwischen den Haeusern?
Wer ? Michiel de Ruyter
Wo ?  in Den Helder

Das sind der vordere 120 mm-Doppelturm und die Brücke der Fregatte HNlMS De Ruyter (F 806) im Marinemuseum in Den Helder
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bridge_and_gun_turret_from_Hr_Ms_De_Ruyter.JPG

Gruß, Urs

P.S.  Das Kaliber wurde dank FMA-Hilfe (RePe) :TU:) auf das richtige geändert
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

dann mache ich 'mal ohne das grüne Licht des Fragenstellers weiter :wink:

Einer der "Unzerstörbaren" ... aber wo ?

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Ich tippe mal Brest

Teddy Suhren

Keroman lll, Lorient.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung