Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

didi1

Das könnte Holland sein denn solche Masten habe ich schon ich meine nähe Amsterdam  gesehen,kann mich aber auch täuschen.
Gruß Ditmar

smutje505

Hallo Didi einen Namen hast du schon richtig

didi1

Es gibt einen Segler mit dem Namen Stad Amsterdam
Gruß Ditmar

smutje505


didi1

da muß ich passen
Gruß Ditmar

Urs Heßling

#200
moin,

Zitat von: didi1 am 07 Mai 2019, 17:00:32
Es gibt einen Segler mit dem Namen Stad Amsterdam
Gut erkennbar daran, daß er (der Segler) /sie (die Stadt) / es (das Schiff) :wink: am Fockmast fünf, am Großmast sechs und am Kreuzmast vier Rahen fährt.

Das Schiff führt im Fockmast an Steuerbordseite eine Gastlandsflagge, die leider nicht ausweht  :-(
... ist also wohl nicht auf dem Rhein in Holland

Ich erinnere mich nicht mehr, gibt's so eine Stelle mit Hochspannungsleitung an der Warnow ?
Da war die Stad Amsterdam 2014 bei der Hanse Sail ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

SchlPr11

Hallo,
ham war hier nicht über die Warnow, denke eher an die Elbe unterhalb Grünendeich - REINHARD

smutje505

Richtig Reinhard
Bild3 Tragmast Elbaufwärts Nähe Insel Lühesand

SchlPr11

Hallo,
didi, dann mach mal weiter, Schiff geht vor Ort - REINHARD

Karsten

Zitat von: Urs Heßling am 05 Mai 2019, 22:42:10
moin,

das ist San Sebastián (Spanien), Marinequadrat BF 9866 l.u.

Gruß, Urs
Als Nachtrag.
Viele Grüße,

Karsten

didi1

Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: didi1 am 07 Mai 2019, 21:53:41
wo war ich.
Am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel Holtenau; das ist die alte (bis 1972) Holtenauer Hochbrücke (sogenannte "Prinz-Heinrich-Brücke")

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Hallo Urs,
alles Richtig.
bitte weitermachen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Urs Heßling

moin,

die starken Gezeiten kümmern die knapp 20.000 Einwohner dieses britischen Städtchens mehr als die stürmischen Wogen im britischen Parlament ... das hier sowieso nichts zu sagen hat.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Da fallen mir sofort die Kanalinseln ein. Aber ich grenze das nicht näher ein, weil ich im Falle der Auflösung wohl keine geeigneten Bilder zum weitermachen hätte. Und nur Wasser bzw Strand im Hintergrund ist zum Rätseln etwas sehr dürftig.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung